Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Lichtenau, SV Lichtenau: 21.10.2016, SV Lichtenau – SV Bergern

nächstes Spiel: Seearena Bürmoos, SV Bürmoos: 22.10.2016, SV Bürmoos – FC Hallein 04

1. Oberndorfer SK – SV Schwarzach 2:4 (2:2)

am 22.10.2016, Sportplatz Oberndorf, Österreich, Landesliga Salzburg, 150 Zuschauer

Stille Nacht, heilige Nacht ist das fast komplette Motto des Ortes Oberndorf bei Salzburg. Gut es war nicht der einzige Grund warum wir die fast dreistündige Anfahrt aus Wien hierher vornahmen, aber trotzdem wurde es hier mehr als ein normaler Sportplatzbesuch. Vom sehenswerten Haupt- und Kirchplatz über den Parkbereich aus spazierte man zur Grenzbrücke Oberndorf/Laufen. Von hier hatte man auch einen perfekten Blick auf die Salzachschleife und den deutschen Nachbarort Laufen. Auch hier viele Informationsschilder über den Ort und die Geschichte vorhanden. Als krönender Abschluss ging es dann aber zum Stille Nacht Platz mit der gleichnamigen Kapelle, dem Kern der Ortsgeschichte. Das Museum dazu hatte aber leider geschlossen. Aber auch so wirkte der geschichtsträchtige Ort bei strahlendem Sonnenschein fein auf uns ein, ehe man zum nahen Sportplatz rüberwanderte. Hier empfing der Tabellenführer der 5. Spielklasse die Gegner aus Schwarzach zum Duell um den heutigen Sieg. Oberndorf hatte die Saison stark begonnen, man rechnet hier aber nicht wirklich mit dem Titel oder dem Aufstieg. Das perfekte Herbstwetter und die toll sortierte Kantine waren aber trotzdem fast perfekte Rahmenbedingungen für unseren Besuch. Den besseren Start erwischte Oberndorf, aber Schwarzach blieb dran und konnte aus dem 1:0 bald ein 1:2 machen. Oberndorf konnte aber noch vor der Pause den Ausgleich zum 2:2 per Freistoß erzielen. Danach spielte aber nur mehr der Gast, zwei Treffer sicherten den Schwarzachern den vollen Erfolg. Gratulation an die Gäste und per Hintertür in der Mitte des gedeckten Sitzbereiches verabschiedeten wir uns nach Bürmoos.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Oberndorf

Panoramabild Oberndorf

Panoramabild Oberndorf

Panoramabild Oberndorf

Panoramabild Oberndorf

Panoramabild Oberndorf

Bilder Oberndorf

 

 

Zurück zur Groundliste