Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportanlage Panoramacenter, ASV Blau Weiss Salzburg: 25.7.2009, Lieferinger SV - FC Bergheim

nächstes Spiel: Haunsbergarena, SV Anthering: 1.8.2009, SV Anthering II - FC Zell am See II

TSV Neumarkt – FC Hard 1:1 (0:0)

am 25.07.2009, Sportplatz Neumarkt, Österreich, Regionalliga West, 300 Zuschauer

Aufsteiger TSV Neumarkt eröffnete die heurige Regionalliga West Saison mit dem Duell gegen die Vorarlberger Gäste aus Hard. Für mich war dieses Spiel zugleich wieder die abermalige Komplettierung der RLW, da Neumarkt der einzige mir fehlende Aufsteiger der Saison 2009 in dieser Spielklasse ist. Die Sportanlage befindet sich etwas versteckt in einer kleineren Seitengasse vom Hauptplatz, welche für Busse nicht gerade leicht zu befahren sein dürfte. Auch der Parkplatz kann als eher spärlich bezeichnet werden. Aber 45 Minuten vor Beginn kein Problem, da der Zuspruch auch hier noch nicht wirklich eingesetzt hatte. Somit blieb auch hier genügend Zeit die Anlage genauer zu begutachten. Obligatorisch die alten Lehener Sitze in violett, die man wohl auf jedem Sportplatz in Nord- und Mittelsalzburg findet. Dazu ein recht schickes Vereinsheim mit gut ausgestatteter Kantine. Das Spielfeld selbst ist ein modernerer Kunstrasenplatz, aber Kunstrasen ist halt so eine zwiespältige Sache bei einem Naturrasensport. Zu Spielbeginn sollen es dann gut 300 Zuseher sein, die die Tribünen und auch rundum verteilt den Sportplatz füllen sollten. Eine eh schon fast überdurchschnittliche Zahl für die RLW. Aber es war ja immerhin auch so was wie eine Art Premiere. Fußballerisch wurde aber auch hier passend zum Wetter ein eher durchwachsener Kick präsentiert, bei dem spielerische Highlights eher ausblieben. Erst in der letzten Viertelstunde fielen dann die Treffer. Zuerst einer für die Harder nach einem Eckball und dann der Ausgleich nach einer weiteren Standardsituation für Neumarkt. Dieser wiederum hatte einen fast tierischen Jubel zur Folge welcher dann auch das sonst lethargische Publikum etwas mitriss. Nach 93 Minuten hatte aber auch hier der Schiedsrichter genug und beließ es nach einem Auschluß kurz davor bei dem 1:1, was beiden Teams einen Auftaktpunkt bescherte. Ein Leckerbissen war auch dieses Spiel nicht so wirklich, aber man hatte zum frühest möglichen Zeitpunkt wieder die Liga komplett, auch einiges wert. Zumindest für dieses Wochenende, denn das Henndorfer Seefest ließ man ja dann doch aus und begab sich wieder auf den Heimweg nach Wien.

 

 

Zurück zur Groundliste