Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Scheffau, USV Scheffau: 30.4.2016, USV Scheffau - ASKÖ Liefering

nächstes Spiel: Sportplatz Ebergassing, SC Ebergassing: 1.5.2016, SC Ebergassing - SC Münchendorf

SSC Grossgmain – USV Hallwang 1b 1:1 (1:0)

am 30.04.2016, Sportplatz Bayrisch Gmain Gmoa Arena, Österreich, 2.Klasse SBG, 80 Zuschauer

Dieses Unterliga Spiel der 2.Klasse Salzburg fand dann nicht mehr in Österreich sondern schon in Deutschland statt. Wie das? Mit dieser netten Geschichte zum Sportplatz der Gemeinden Grossgmain und Bayrisch Gmain konnte man den Tag nach dem Bundesligaspiel in Grödig noch abrunden. Denn beide Gemeinden beteiligen sich an den Kosten zur Errichtung dieses Sportplatzes, wobei dann mit Standort Deutschland somit eine österreichische Mannschaft im Unterligabetrieb seine Spiele in Deutschland austrägt. Eine wohl wirklich einmalige Situation. Mir wäre zumindest keine derartige bekannt. Auch im Vereinshaus findet man dazu die entsprechenden Utensilien vom Freundschaftsstammtisch bis zu den Vereinswappen und Länderfahnen. Auch der unmittelbar hinter dem Gelände aufgestellte Grenzstein passt super ins Ambiente. Etwas mehr Zuseher hätten wir uns gewünscht, aber auch so war das Bergpanorama hier seine Reise wert. Besonders die Hinfahrt aus Grödig durch den Naturpark Untersberg mit Gruß an den neben der Straße grasenden Rehbock war ein Erlebnis für uns Städter. Denn zur Auswahl wäre da auch ein ausgeschriebenes Walpurgnisnachtfest gewesen. Da wir aber wegen Fussball unterwegs waren endete unser Tag eben in Bayrisch Gmain, denn wer weiß wie das Wochenende sonst ausgegangen wäre…

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste