Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Birkenstadion Eferding, UFC Eferding: 27.8.2010, UFC Eferding - Union Weisskirchen

nächstes Spiel: Stadion Neuhofen, SPG Neuhofen/Ried Amateure: 29.8.2010, SPG Neuhofen/Ried Amateure - SV Gmunden

SG Waldhausen/Gloxwald – SV Leiben 9:3 (6:2)

am 28.08.2010, Sportplatz Waldhausen, 2.Klasse Niederösterreich, 100 Zuschauer

Aufgrund persönlicher Bande und Freundschaften wurde man zu diesem Spiel der 2.Klasse Yspertal Nö eingeladen. Dieser Einladung leistete man gerne Folge und verfolgte somit dieses torreiche Spiel der Spielgemeinschaft Waldhausen/Gloxwald gegen die Gäste aus Leiben in geselliger Runde im östlichsten Ort Oberösterreichs. Aufgrund dieser Gegebenheiten spielt die Spielgemeinschaft ja auch eben im NÖFV mit, um sich weitere Anreisewege in OÖ zu ersparen. Ähnlich wie ja bereits die Nachbarn in Grein und einige andere weitere Beispiele. Ausgetragen werden die Heimspiele großteils auf der Anlage des SC Waldhausen, nur 2 Spiele je Halbrunde werden dann auch in Gloxwald je nach Anlass ausgetragen. Aufgrund des bevorstehenden Kabinenumbaus soll dies aber in Zukunft anders werden. Sprich zumindest während der Um- und Neubauzeit werden Spiele dann komplett nach Gloxwald verlegt. Also ist ein Wiederkommen im Frühjahr 2011 ja schon fast vorprogrammiert meinerseits, dann eben nach Gloxwald direkt. Sportlich musste man erstmal aufgrund des Regens etwas um die Durchführung des Spieles zittern, sprich die Reserve konnte ihre nassen Schuhe gleich wieder einpacken. Eine halbe Stunde vor Anpfiff der Ersten hatte der Wettergott aber dann doch noch ein Einsehen und das Spiel konnte am nassen Geläuf doch durchgeführt werden. Temperaturen hatte es zwar wie im Herbst, aber es blieb dann zumindest von oben trocken. Ziemlich nass gemacht wurden dann aber die Gegner aus Leiben, besonders deren Torwart. Ein wahrer Trefferreigen ergoss sich in das Tor der Gäste und bereits in Halbzeit 1 war das halbe Dutzend voll für Waldhausen. Leiben konnte zwar das 0:1 in der ersten Minute und einen Elfmetertreffer entgegensetzen, mehr aber auch nicht. Erst in den zweiten 45 Minuten erfing man sich halbwegs. Da setzte es dann nur 3 weitere Gegentreffer bei einem erzielten – ergab am Ende dann ein 9:3 Schützenfest. In der Form ist man jedenfalls ein heißer Titelkandidat, und ein Meistertitel würde dem neuen Vereinsgebäude dann jedenfalls gut stehen im Sommer 2011. Daumen drücken also und weiter Gas geben auf dem Platz und beim Bauen ist somit die Devise. Alles Gute nach Waldhausen/Gloxwald und danke für die Gastfreundschaft!

 

 

Zurück zur Groundliste