Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Waldhausen, SG Waldhausen/Gloxwald: 28.8.2010, SG Waldhausen/Gloxwald - SV Leiben

nächstes Spiel: Trainingszentrum Messendorf, SK Sturm Graz Amateure: 31.8.2010, SK Sturm Graz Amateure - Lask Juniors

SPG Neuhofen/Ried Amateure – SV Gmunden 2:1 (1:1)

am 29.08.2010, Stadion Neuhofen, Österreich, Landesliga Oberösterreich, 200 Zuschauer

Den Wochenendabschluß brachte dann dieses letzte Spiel, auch der Landesliga Oberösterreich, wie schon freitags davor 2 Spiele dieser Klasse besucht wurden. Womit man der Komplettierung wieder einen Schritt näher kam. Mit dem Austragungsort Neuhofen im Innviertel (Nachbarort von Ried im Innkreis) wurde der kilometermässig derzeit für mich weiteste Ort auch gleich sozusagen weggekickt, da andere weitere schon etwas früher erledigt werden konnten. Neuhofen ist ja jetzt der Schirmort der Ried Amateure die hier großteils in einer Spielgemeinschaft mit den Kickern aus Neuhofen auflaufen. Das bäck-Stadion liegt zwar auch etwas versteckt im Wald hinter einem normalen Sportplatz, kann dann aber mittels Charme und Kantine gut überzeugen. Die Tribüne bietet ausreichend Platz und auch die Heurigenbänke nebenbei waren gut gefüllt. Somit dürfte das alte Rieder Stadion als Fussballaustragungsort wohl endgültig ausgedient haben, da hier die Musik der Amateure spielt. Sportlich ist man auch recht erfolgreich – konnte man letzte Saison ja sogar einen ÖFB Cupplatz erreichen und auch in der Meisterschaft gut aufzeigen. Die in der ersten Runde mit 5:0 so erfolgreichen Gmundner wurden heute in ihre Schranken gewiesen - mit je einem Treffer je Halbzeit, unterbrochen nur durch den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die drei Punkte blieben heute jedenfalls in Neuhofen und Gmunden musste den längeren Rückweg mit leeren Händen wieder antreten.

 

 

Zurück zur Groundliste