Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum Viva, Landessportschule Burgenland: 2.7.2013, SC Wiener Neustadt - Kapfenberger SV

nächstes Spiel: Umdasch Stadion, Leichtathletikstadion Amstetten: 9.7.2013, SKU Amstetten - SCU Ardagger

Bezirksauswahl Schärding – SK Rapid Wien 0:7 (0:5)

am 04.07.2013, SK Sportplatz Schärding, Österreich, Testspiel , 1.000 Zuschauer

Das diesjährige Rapid Sommertrainingslager hätte ja in Schärding steigen sollen. Daher auch die Ansetzung dieses Testspiels am ersten Juli Donnerstag. Hätte, aber da ja das heurige Jahrhunderthochwasser dem Ort Schärding schwerstens zusetzte, ging’s nicht. Das vorgesehene Hotel wurde ja leider völlig überschwemmt und war für heuer nicht mehr benutzbar. Die Mannschaft und der Stab wichen somit nach Bad Leonfelden aus, das Testspiel gegen die Bezirksauswahl konnte aber stattfinden. Der SK Platz heute sogar in einen recht guten Zustand. Rapid spendete die sonst übliche Antrittsprämie und spielte sozusagen gratis. Die Zusehereinnahmen wurden ebenfalls an den Hilfsfond gespendet. Somit der Titel Benefizspiel gegeben und auch der Zuspruch mit gut 1.000 Zusehern sehr positiv. Als Rapidfan, oder mit Wiener Autokennzeichen sowieso kam man sogar in den Genuss eines „Drive-In“ mit Parkplatz am Feld hinter dem Tor. Dort wurde man etwas halbherzig abgegrenzt. Aber mit etwas Bewegung konnte man sich rundum den Ground bewegen. Die Verpflegung war aber eher etwas mickrig. Außer 2 Würstelkochern und Wurstsemmeln war nichts weiter vorbereitet, und dass bei herrlichem Grillwetter. Ich hoffe dem Wochenendzeltfest am Sportplatz wird das verbessert. Für heute nutzte das eh nichts mehr. Drei Seiten des Sportplatzes und auch die Tribüne waren heute voll besetzt um den Mannschaften auf die Beine zu sehen. Und den besseren Start erwischte sogar Schärding. Gleich zu Beginn musste Novota mit 2 Glanzparaden den Kasten rein halten, ehe das Spiel seinen normalen Gang ging. Rapid verwertete alle 10 Minuten im Schnitt eine Chance zu einem Treffer, zumindest mal in Hälfte 1 mit der ersten Garnitur. In den zweiten 45 Minuten wurden eigentlich fast alle Akteure durchgewechselt und das Spiel stockte etwas. Zwei weitere Treffer sollten dann den 0:7 Endstand besiegeln, ein verdientes Ergebnis. Einzig der Ehrentreffer der Schärdinger fehlte irgendwie. Rapid reiste zurück nach Bad Leonfelden und wir wieder nach Wien. Eventuell klappts ja dann nächstes Jahr mit dem Aufenthalt auch in Schärding selbst, alles Gute jedenfalls.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste