Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Drassmarkt, SV Drassmarkt: 22.6.2013, SC Wiener Neustadt - TSV Hartberg

nächstes Spiel: Sportplatz SK Schärding, SK Schärding: 4.7.2013, Schärding Bezirksauswahl - SK Rapid Wien

SC Wiener Neustadt – Kapfenberger SV 2:1 (1:0)

am 02.07.2013, Sportzentrum VIVA Steinbrunn, Österreich, Testspiel , 100 Zuschauer

Nachdem man sich jetzt mitten im Sommerloch befindet, hieß es sich die nächsten Tage bis zu neuen Pflichtspielterminen durchzukämpfen. Die Testspielzeit beschert somit das eine oder andere Spiel, während man sich sonst endlich dem Sommer widmen konnte, was diesmal besonders die nächsten Wochenenden betraf. Daher konnte man diese Woche die Arbeitstagabenden nutzen um mal ein Spiel mitzunehmen. An diesen Dienstag besuchte man das Trainingszentrum des Landes Burgenlands in Steinbrunn. Dieses hat mit dem Wiener Neustädter SC einen, nennen wir es mal Hauptmieter, gefunden, Auch wenn das Team ja aus Niederösterreich kommt. An der malerischen Adresse Industriezeile gelegen bog man nach einer guten Stunde Fahrt aus Wien raus am eben erwähnten Trainingszentrum ein und parkte den Wagen im Schatten. Das Gelände wurde dann kurz inspiziert und neben dem einladenden Eingang findet man innen eben ein Büro des WNSC, die Kabinen und auch einen Restaurantbereich. Neben dem Hauptgebäude befindet sich dann der Kunstrasenplatz mit dem der ganze Betrieb hier begonnen hat. Und welcher eben hauptsächlich im Winter für diverse Trainings und Spiele genutzt wird. Etwas weiter dahinter die zwei neuen Rasen-Naturplätze, wo sich unter dem Schild der Neustadt Akademie eben die Einheiten des NÖ Bundesligisten abspielen. Das Kapfenberg Testspiel heute eben auf Platz 2 neben dem Kornfeld dahinter, welches heute noch eine Rolle spielen sollte. Positiv überraschte der Zuseherandrang, trotz vorhandener Hitze. Gut 100 oder mit laufendem Spiel mehr Kiebitze gaben sich das Spiel am Spielfeldrand. Bänke, Tribünen oder gar ähnliches sucht man Vergebens. Nicht mal für Spieler wäre eine vorhanden, aber sicherlich mal wünschenswert. Eine Aufgabe für den Platzwart zumindest. Die ausgeglichene Partie ging dann mit einem Treffer mit 1:0 in die Pause, ehe Kapfenberg nach der Pause den Ausgleich erzielen konnte. Danach begann das lustige Spiel „Ein Ball im Kornfeld“ als mehrere Spielgeräte den Zaun überquerten und sich die Ersatzspieler in schönster „Feldarbeit“ üben durften die Bälle wieder zu bergen. Ein etwas höherer Zaun wäre da mal eine gute Investition. Die letzte Erwähnung wäre dann noch der 2:1 Siegestreffer für die Gastgeber, wobei Kapfenberg um nichts schlechter war heute. Ein Unentschieden hätte daher eher gepasst. Zufrieden konnten wir somit auch diesen Spielort verlassen und wer Interesse am Kunstrasenground hat, ist sicher im Winter wieder herzlich eingeladen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste