Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: OÖFV Verbandsanlage, OÖFV Verband: 1.10.2011, Akademie Linz - Akademie Admira Wacker

nächstes Spiel: Chemie Arena, Chemie Linz: 1.10.2011, Chemie Linz - Union Leonding

Union Edelweiss Linz – Grün Weiss Micheldorf 2:2 (0:1)

am 01.10.2011, Sportplatz Union Edelweiss, Österreich, Landesliga Oberösterreich, 300 Zuschauer

Edelweiss war der letzte noch fehlende Ground der Landesliga Saison 2011/12. Da der andere Aufsteiger aus Wallern bereits im Sommer gemacht werden konnte. Im Vorspiel besiegte die 1b die Gäste aus Haid knapp mit 2:1, ehe es gleich darauf mit der Ersten zur Sache ging. Der von Ex-Nationalspieler Christian Stumpf betreuten Elf gelang als Aufsteiger ein Traumstart und man lachte vom 2.Tabellenplatz auf die Konkurrenz herunter. Micheldorf wiederum startete durchschnittlich und fand sich im Mittelfeld wieder. Die kleine Tribüne (auf die Sitzreihen bezogen) von Edelweiss füllte sich ganz gut und das Zuseherinteresse war somit auch gegeben. Selbst an diversen Aussenzäunen wurde ohne Eintritt gespäht oder von außen zu gesehen, Selbst drehte man seine Sommerrunde von A nach B und von B nach A und konnte den Traumstart von Micheldorf bewundern. Ein Treffer und weitere gute Chancen ließen Edelweiss wanken – aber man fiel nicht. In Hälfte 2 wurde das Spiel erstmal gedreht, ehe Micheldorf doch noch den verdienten Punkt einfuhr. Dem Spiel hier folgte eine nahe Halbzeit an den nahen Prinzen Eugen Strasse bei Chemie Linz.

 

 

Zurück zur Groundliste