Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Pielachtalstadion, Union Hofstetten/Grünau: 11.4.2009, Union Hofstetten/Grünau - SV Sieghartskirchen

nächstes Spiel: Birkenstadion, SV Waidhofen/Thaya: 15.4.2009, SV Waidhofen/Thaya - Union Hofstetten/Grünau

SV Zwentendorf – SK Eggenburg 2:2 (1:1)

am 13.04.2009, Sportplatz Zwentendorf, Österreich, 2.Landesliga West Nö, 300 Zuschauer

Und auch der letzte Osterfeiertag sollte noch 2. Landesliga West technisch genutzt werden. Nach einem erfolgreichen Familientagesausflug wurde dieser Ostermontag am Sportplatz in Zwentendorf abgeschlossen. Eben jener Ort der als Sinnbild für ein AKW freies Österreich steht. Also gings an der „Kraftwerksruine“ vorbei ins Ortszentrum des idyllischen Dorfes. Warum der Standort des AKW eben dort noch dazu gewählt wurde ist mir nach der An- und Durchfahrt sowieso ein Rätsel, aber das war ja noch vor meiner Zeit. Der SV „Blaue Donau“ steckt jedenfalls tief im Abstiegsstrudel und findet sich derzeit auf dem 15. und damit letzten Tabellenlatz. Eggenburg als 7. im gesicherten Mittelfeld. Ein Leistungsunterschied war heute aber nicht zu erkennen auf der schmucken Anlage. Zwentendorf bestimmte über weite Strecken das Spiel und hätte einen Dreier durchaus einfahren können. Eggenburg nützte die wenigen Chancen für einen glücklichen Punkt. Positiv ansonsten wie das ganze Wochenende das herrliche Wetter und die feine Anlage mit Tribüne, toller Kantine und gehobenen Kabinen- und Vereinshaus. Auch für die Gratisblitzer rundherum eine perfekte Anlage, da von 2 Seiten komplett einsichtig auch ohne 5 Euro Eintritt zu löhnen. Und als familientauglich wird das direkt hinter dem Sportplatz gelegene Spielplatz eingestuft, welcher auch genutzt wurde. Ein netter Abschluss dieser Osterfeiertage jedenfalls.

 

 

Zurück zur Groundliste