Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SC Lengenfeld, Hermann Halm Sportplatz: 24.10.2015, SC Lengenfeld – USC Fels

nächstes Spiel: SC Stronsdorf, Sportplatz Stronsdorf: 30.10.2015, SC Stronsdorf – 1. FC Bisamberg

SV Zistersdorf – ASV Vösendorf 1:5 (0:4)

am 26.10.2015, Sportplatz Zistersdorf, Österreich, NÖFV Cup, 70 Zuschauer

Abschluss des langen Wochenendes mit dieser Runde des Achtelfinales im NÖ Meistercup. Der SV Zistersdorf hatte nach 2 Siegen in den Vorrunden gegen Ulrichskirchen und den Rivalen aus Hohenau heute den ASV Vösendorf zu Gast. In Ulrichskirchen konnte man den Vorrundenaufstieg im Elfmeterschiessen fixieren und besonders das Derby gegen Hohenau war dann ein echter Kracher. Nach einem 0:3 Pausenrückstand konnte der SV Zistersdorf dieses Derby dann in nur einer Halbzeit mit 5 Treffern zu einem 5:3 drehen um sich eben für dieses Achtelfinale zu qualifizieren. Aber gegen Vösendorf lief es dann ähnlich ungut in dieser ersten Halbzeit. Aber immerhin ist der Klassenunterschied heute ja schon 2 Klassen, wenn man diesen Vergleich 1.Klasse gegen 2.Landesliga heute hochrechnet. Dazu kam, dass die Vösendorfer Chancenauswertung auch sehr gut war. Zwei direkte Freistoßsituationen wurden gleich unmittelbar im Tor versenkt und zwei weitere Tore sorgten zur Pause für ein 0:4. Dagegen war heute für Zistersdorf dann aber auch nichts mehr auszurichten. Vösendorf ließ außer einem Ehrentreffer für die Gastgeber nichts weiter zu. Nach dem 1:4 folgte aber dann noch das 1:5 als Schlusspunkt. Die heute leider nur 70 Zuseher sahen dann mit Vösendorf einen verdienten Sieger, womit sich der ASV für das Viertelfinale qualifizierte. Zistersdorf hatte aber mit einem Lauf von 2 Erfolgen auch eine gute Cupsaison und kann sich mit erhobenen Haupt von diesem Bewerb verabschieden. Für uns war es dann eine relativ kurze Rückfahrt, ehe die neue Woche dann auch mit dem ÖFB Cup weitergehen sollte – ehe es dann weiter schnurstracks Richtung November weitergeht.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste