Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Zisterdorf, Sportplatz Zisterdorf: 26.10.2015, SV Zisterdorf – ASV Vösendorf

nächstes Spiel: USV Pellendorf, Sportplatz Pellendorf: 01.11.2015, USV Pellendorf – USV Kleinharras

SC Stronsdorf – 1. FC Bisamberg 1:2 (0:2)

am 30.10.2015, Hirschenbergstadion, Österreich, 1.Klasse NÖ, 120 Zuschauer

Stronsdorf der zweite Versuch in dieser Herbstsaison. Nachdem man vor 2 Wochen eine Regenabsage am Freitag beim geplanten Spielbesuch des Neudorfderbys hinnehmen musste, versuchte man es diesen Freitag noch mal. Das Wetter war um einiges besser und fast noch mal frühherbstlich. Somit stand diesem Spiel gegen Bisamberg nichts weiter im Weg. Auf der 2008 bis 2010 renovierten Anlage erwartete uns eine feine noch recht neu wirkenden Tribüne, wo man dahinter diverse Kantinenköstlichkeiten erwerben konnte und eine Kabinen- und Sprechernebengebäude. Gegenüber gab es noch einen älteren Aufbau und dann noch die beiden unterschiedlich großen Trainerbänke. Auch die Umrundung hinter den Toren war problemlos, machte außer uns aber sonst eigentlich niemand. So gut alle hielten sich auf der Tribünenseite auf und sahen ein recht flottes Spiel für diese Klasse. Dazu ein recht humorloser und wortkarger Schiedsrichter der sich auf nichts mit den Akteuren einließ. Der Favorit aus Bisamberg dominierte die Anfangsphase und eigentlich die gesamte erste Hälfte. Als Lohn dafür gab es auch die beiden Treffer zur 0-2 Pausenführung. Nach einer kurzen Aufwärm- und Fotorunde in der Kantine kamen die Gastgeber dann um einiges motivierter und spielfreudiger aus der Kabine. Denn jetzt setzte Stronsdorf alles auf eine Karte und spielte etwas „Hollywood“ – hinten offener aber auch vorne schlagkräftiger. Dies schlug sich dann Mitte der zweiten Halbzeit im Anschlusstreffer wieder, nur mehr 1-2. Bisamberg wankte jetzt bis zum Ende, da man keinen Konter zu Ende spielen konnte – fiel dann aber auch nach 94 Minuten nicht. Mit etwas Glück des Tüchtigen hielt der knappe Vorsprung und die Punkte gingen somit an die Gäste. Stronsdorf bot aber bis zum Schluss eine recht ordentliche Leistung und verpasste eben nur knapp einen Punktezuwachs in diesem Heimspiel. In der üblichen Freitagnachtdunkelheit ging es dann wieder nach Hause mit der Gewissheit, das der Oktober damit Hoppingmässig abgeschlossen ist.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste