Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Brügglifeld, FC Aarau: 13.3.2010, FC Aarau - FC Zürich

nächstes Spiel: Sportplatz Obergänserndorf, TUS Obergänserndorf: 28.3.2010, TUS Obergänserndorf - SVD Langenlebarn

ASK Ybbs – SC Amaliendorf 2:0 (1:0)

am 27.03.2010, Donaustadion , 2. Landesliga West Nö, 300 Zuschauer

Nachdem sich der Winter endlich verzogen hat in unseren Breitengraden ging’s wieder an die Unterligasaison in Nieder- und Restösterreich. Bei traumhaftem Fußballwetter konnte an der abermaligen Komplettierung der 2. Landesliga Niederösterreich West gearbeitet werden. Der Aufsteiger aus Ybbs empfing heute die Gäste aus dem tieferen Waldviertel aus Amaliendorf. Ybbs legte keine sehr gute Hinrunde hin und lag am letzten Tabellenplatz. Da heißt es also noch kräftig Punkte sammeln um eine sofortige Retourfahrt in die Gebietsliga zu verhindern. Zum Frühjahrsauftakt fanden sich gut 300 Zuseher im Donaustadion Ybbs ein. Auch der harte Kern des Fanclubs auf der Haupttribüne ließ es an Unterstützung nicht missen und zeigte fein auf. Das Stadion selbst kann auch durchaus als solches bezeichnet werden. Eben eine Haupttribüne und auch eine Gegengerade laden zum Verweilen ein. Die Kantine ist auch prächtig bestückt und empfehlenswert. Weitere Rundumsportstätten runden das Bild des Sportzentrums Ybbs positiv ab. Einzig die Donau ist im Donaustadion alles andere als ums Eck, sondern eher weiter weg. Sportlich verkaufte sich der ASK so gut es ging gegen die favorisierten Gäste. Amaliendorf konnte nie ins Spiel kommen da Ybbs heute wie bereits in einem Endspiel agierte. Mit den vorhandenen Mitteln wurden die Gäste niedergekämpft und mit je einem Treffer je Halbzeit der Dreier eingefahren. Sollte es so weitergehen sieht es wieder besser aus mit dem Klassenerhalt für den ASK Ybbs, abgerechnet wird dann halt am Schluss.

 

 

Zurück zur Groundliste