Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2017/18, Weststadion, 14.10.2017: SK Rapid Wien - SKN St. Pölten

nächstes Spiel: Stadion Pokraj Jadra, FK Solin: 21.10.2017, FK Solin – GNK Dinamo Zagreb II

FC Würnitz – FZSV Russbach 1:3 (0:1)

am 15.10.2017, Sportplatz Würnitz, Österreich, 2.Klasse NÖ, 70 Zuschauer

Ein Traum-Herbstnachmittag erwartete heute einen an diesem Sonntag. Zudem war Wahltag und man wählte daher auch – Und zwar die abermalige Komplettierung der 2.Klasse Donau. Der FC Würnitz wurde heuer dort eingeteilt und daher war es heute soweit diesem Sportplatz einen Besuch abzustatten. Der mitten in Ort angelegt Fussballplatz bot heute ein Idyllisches Bild wie ihn der Herbst nicht besser zaubern konnte. Bunte Bäume, warme Temperatur, Windstill und Sonnenschein pur. Dazu eine sehr gute Anhöhe über dem Heimtor, wo sich sozusagen das ganze Vereinsleben abspielt, inklusive Kantinen innen und außen. Insider Andreas verriet, dass es gegen Großmugl damals Grillhendl gab, heute war die Schnitzelsemmel die Tages-Wahl-Spezialität. Aber bereits zur Pause wieder aus. Da aber auch ein Fleischer einer der Vereinssponsoren ist, gab es auch die Leberkäse-Alternative. Dadurch gestärkt ging auch die Runde ums Feld gut voran, während sich die Akteure beider Seiten gut abmühten. Die Gäste waren aber den Tick besser, während Würnitz oft die Schuld beim Schiedsrichter suchte. Das war aber in meiner Beurteilung eher nicht der Grund, Russbach war vorne dank bemühter Offensive einfach effektiver. Aber das Ehrentor war am Ende drin für Würnitz, immerhin. Die drei Gästetreffer davor entschieden die Partie aber schon vorab. Jedenfalls war das Spiel eine gute Wahl im leider knappen Tagesprogramm, die Nähe und das schöne Wetter brachten zumindest 2 feine Stunden heute an der frischen Luft hier in Würnitz. Die Liga hat man auch wieder komplett also zumindest das war gut an diesem Sonntag.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste