Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Zillingdorf, SV Zillingdorf: 23.3.2014, SV Zillingdorf - SC Lichtenwörth

nächstes Spiel: Sportzentrum Mettersdorf, USV Mettersdorf: 28.3.2014, USV Mettersdorf - UFC Fehring

SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 0:3 (0:1)

am 26.03.2014, Stadion Wiener Neustadt, Österreich, Bundesliga, 3.500 Zuschauer

Der letzte Besuch in Wiener Neustadt ist schon etwas länger her, daher Schande über mich noch kein Spiel der höchsten Spielklasse hier generell im altehrwürdigen Stadion Wiener Neustadt wieder besucht zu haben. Heute sollte es aber soweit sein. An einem Mittwochabend im letzten Viertel der Meisterschaft 2013/14 machte man sich den kurzen Weg auf um sich dieses Spiel zu Gemüte zu führen. Wahnsinnig viel verändert hat sich ja an der Grundstruktur des Stadions dann ja doch nicht. Die Haupttribüne ist der zentrale Kern des einheimischen Publikums. Gegen über gehört den Gästen – je nachdem in welcher Anzahl benötigt genügend Platz vorhanden. Einzig hinter dem weiter entfernten Tor wurde noch eine kleine Stahlrohrtribüne dazu gebaut. Und natürlich das nicht zu vergessende VIP Zelt hinter der Haupttribüne. Das wird wohl noch aus der Stronach Ära hier Bestand haben. Sportlich ging es für Wiener Neustadt eigentlich nur mehr um wenig. Die Truppe dürfte ja dank der Schwäche von Wacker Innsbruck (heuer wieder mal) bereits gerettet sein. Für Rapid ging es um einiges mehr, da man den EC Platz noch nicht wirklich gesichert hat. Bis Platz 2 ist alles drin, und eigentlich auch der Anspruch – nachdem man vorne Salzburg nach einer Rekordsaison ziehen lassen musste. Als Vizemeister wäre es dann halt doch noch eine gelungenere Saison, besonders ärgerlich solange Grödig hinterher laufen zu müssen. Spricht ja nicht gerade für Österreichs Fussball. Zu alle dem wäre heute jedenfalls mal ein Sieg von Nöten und dringend erforderlich. Denn auch die Konkurrenz schläft ja nicht. Aber man riss sich heute wirklich am Riemen und konnte recht bald das 0:1 nach einer schönen Kombination über rechts mit Sabitzer Abschluss erzielen. Gut danach kam wieder einiger grün-weisser Leerlauf aber Wr. Neustadt war auch nicht stark genug daraus Kapital schlagen zu können. So plätscherte vieles so dahin bis zum Beginn der Rapidviertelstunde. In dieser schlug man aber in Form von Branko Boskovic wieder voll zu. Die Saisontreffer 17 und 18 in der Rapidviertelstunde machten aus dem 0:1 dann ein klares 0:3. Bester Ligawert obendrein. Die drei Punkte damit eingefahren und erstmals endlich Platz 2 erobert. Hoffentlich kann man diesen bis zum Ende jetzt auch halten!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste