Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Weststadion, 25.9.2019: SK Rapid Wien - FC Salzburg

nächstes Spiel: Weststadion, 29.9.2019: SK Rapid Wien - TSV Hartberg

SC Wiener Neustadt – SK Rapid Wien II 0:1 (0:0)

am 28.09.2019, Arena Wiener Neustadt Neu, Österreich, Regionalliga Ost, 1.900 Zuschauer

Stadioneröffnung der neuen Arena Wiener Neustadt neben der Arena Nova. Die Rapid Amateure / oder Rapid II zu Gast beim ehemaligen Bundesligisten als Partygast dieses Ereignisses. Dazu gab es ein Vorspiel und auch ein Rahmenprogramm von der Musik bis zum Fallschirmspringer ehe das Spiel angepfiffen wurde. Die bisher ungeschlagenen Rapid Amateure hatten sportlich trotzdem nichts zu verschenken. Die erste Hälfte war zwar torlos aber sehr abwechslungsreich mit Chancen auf beiden Seiten. Das 0:0 war eines der besseren Sorte. Neustadt kämpfte konnte aber auch nicht scoren. Hedl hielt seinen Kasten sauber. Das 0:0 war auch gut für die offizielle Eröffnung in der Pause, so konnten alle noch hoffen ehe Markl das entscheidende Tor erzielte. Das 1:0 war zwar knapp aber verdient. Platz 3 für Rapid II und weiter guter Kontakt nach oben Richtung Aufstieg. Neustadt hatte zwar damit keine Punkte, aber hat jetzt ein schönes neues Stadion. Das alte wird wohl abgerissen werden. Anbei eine letzte Luftaufnahme davon, ehe es wohl von der Landkarte verschwindet.

Panoramabild altes Stadion

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste