Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Emmersdorf, SCU Emmersdorf: 17.7.2010, SCU Emmersdorf - SKVg Pottenbrunn

nächstes Spiel: Sportplatz Hofamt Priel, USV Hofamt Priel: 18.7.2010, USV Hofamt Priel - SK Rapid Wien Amateure

SC Weissenkirchen – SV Weitra 2:1 (1:1)

am 17.07.2010, Sportplatz Weissenkirchen, Österreich, Testspiel, 100 Zuschauer

In Weissenkirchen angekommen war man froh, dass dort das Moskitoproblem nicht vorhanden war. Das Spiel selbst hatte aufgrund der drohenden Gewitter einige Minuten früher angepfiffen worden und man hatte bereits die 1:0 Führung des SCW verpasst. Die Elf der zweiten Landesliga spielte ihren ersten Test gegen das 1.Klassr Team aus dem Waldviertel. Viel Klassenunterschied war aber nicht wirklich zu erkennen. Da war noch deutlich zu erkennen, dass alle erst am Anfang der Vorbereitung standen. Highlight hier ist aber sowieso der Sportplatz selbst. Dieser ist wirklich von der Lage her einer der Topgrounds hier in Niederösterreich. Mitten in den Wachauer Weinbergen gelegen präsentiert sich der Sportplatz idyllisch in einem extra dafür angelegten Gelände zwischen Donau und den Weinbergen. Von jeder Seite her kann man das Panorama somit voll genießen. Auch die vorhandene Tribüne wusste mehr als zu gefallen. Somit genoss man die Runde während der ersten Halbzeit in der der SV Weitra noch per Elfmeter den Ausgleich erzielen konnte. In Hälfte 2 setzte sich aber dann doch knapp die Klasse der Gastgeber durch und es konnte ein knapper 2:1 Erfolg erzielt werden. Die Anfahrt zu diesem Sportplatz lohnt sich auf jeden Fall, herrlich fürs Auge und auch das sportliche Umfeld stimmt hier in Weissenkirchen in der Wachau.

 

 

Zurück zur Groundliste