Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Hafnerbach, TSU Hafnerbach: 2.3.2019, TSU Hafnerbach – USV Münichreith

nächstes Spiel: Sportplatz Steinberg Dörfl, SV Steinberg: 10.3.2019, SV Steinberg – SC Nikitsch

SKN St. Pölten – SK Rapid Wien 0:4 (0:2)

am 02.03.2019, Arena St. Pölten, Österreich, Bundesliga, 7.200 Zuschauer

Nach dem Sieg gegen Salzburg war heute der nächste Pflichtsieg auf der Marschplan des Trainerteams. Gerade gegen St. Pölten sollte Kühbauer wie damals im Herbst gegen Rapid diesmal gegen St. Pölten einen guten Matchplan haben. Und da auch die Spieler jetzt beschlossen haben voll mitzuziehen, konnte die Überlegenheit heute von Anfang bis zum Ende standesgemäß durchgezogen werden. Nach einer sehr feinen Choreographie im Gästesektor und Protest-Maßnahmen im Heimsektor gegen die Wappen Veränderung durch den neuen Hauptsponsor ging das Spiel von Beginn weg eher nur in eine Richtung. Rapid marschierte von Beginn weg nach vorne und war gewillt die drei Punkte heute zu machen. Den Torreigen eröffnete dann Pavlovic nach einem Eckball per Kopf und mit dem Pausenpfiff konnte auch Ljubicic wieder einen Treffer erzielen. Das 2:0 zur Pause war dann schon mehr als die halbe Miete. Zumal es dann auch in der zweiten Hälfte so weiter ging. Knasmüllner erzielte das dritte Kopftor, ehe dann noch Sonnleitner mit dem vierten Saisontreffer per Knie den Deckel draufmachte. St. Pölten war bisher nur wenig gefährlich geworden, auch wenn deren Trainer das anders gesehen hatte. Die halbe Miete für das obere Playoff ist somit erledigt, gegen Mattersburg muss aber der dritte Streich nächsten Sonntag her.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste