Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Richmond Park, St. Patricks Athletic FC: 21.5.2010, St. Patricks Athletic FC – Bohemians Dublin FC

nächstes Spiel: Birkenstadion, SC Gmünd: 28.5.2010, SC Gmünd – USC Seitenstetten

USV St. Bernhard/Frauenhofen Res. – USV Langenlois Res. 8:1 (6:1)

am 28.05.2010, Sportplatz St. Bernhard , 1. Klasse Nö, 30 Zuschauer

Am nächsten verregneten Wochenende dieses Frühjahres beschränkte man seine Sportplatzaktivitäten ob des schlechten Wetters auf einen gedoppelten Freitagsausflug. Am Weg nach Gmünd zum Spiel der zweiten Landesliga West des dortigen SC gegen Seitenstetten konnte man kurz nach Horn noch dieses Reservespiel der ersten Klasse mitnehmen. Das Wetter spielte schon bei der Anfahrt wieder alle Stückerln und schon hatte man die nächste Unwetterfront wieder voll geschluckt. Starkregen und Aquaplaning vom Feinsten auf der Wien-Waldviertel-Budweis Verbindung Richtung Nordwesten. Umso erstaunlicher eigentlich, das das Spiel trotzdem pünktlich angepfiffen wurde. Zuseher so gut wie keine noch vor Ort, nicht mal die Gastmannschaft war zu Spielbeginn noch komplett. 11 gegen 9 hieß es erstmal, als die Partie begann. Die Überlegenheit der Heimischen somit leicht erklärbar. Einbahnfußball und Chancen im Minutentakt waren also zu sehen. Highlight aber in den kurzen Regenpausen war der doppelte Regenbogen, welcher sich genau zwischen dem Ground und der nahen Stadt Horn aufbaute - sieht man auch nicht alle Tage. Bei der heurigen Regenhäufigkeit aber auch wiederum nicht so was besonderes. Nach und nach trudelten auch ein paar mehr Zuseher ein und auch die zwei fehlenden Spieler der Gäste. Bis dahin hatten sie aber schon einige Tore eingefangen. Bis zur Halbzeit ein halbes Dutzend, aber auch der Ehrentreffer konnte erzielt werden, trotz numerischer Unterlegenheit. Zweite Halbzeit schonten sich alle etwas mehr und auch der Schiedsrichter war froh als das alles hier erledigt war. Die Besucher konnten sich über die kleine, aber feine Tribüne freuen die wenigstens die paar Unentwegten trocken hielt. Auch der Platzzustand war trotz der Verhältnisse ziemlich perfekt, besonders für diese Spielklasse. Als man hier dann beizeiten fertig war, hieß es die restlichen Kilometer nach Gmünd hinter sich zu bringen und endlich das dortige Birkenstadion zu begutachten.

 

 

Zurück zur Groundliste