Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz St.Bernhard, USV St.Bernhard/Frauenhofen: 28.5.2010, USV St.Bernhard/Frauenhofen – USV Langenlois

nächstes Spiel: Berlinger Stadion, USV Elixhausen: 4.6.2010, USV Elixhausen Res. – USC Mattsee Res.

SC Gmünd – USC Seitenstetten 1:1 (0:1)

am 28.05.2010, Birkenstadion , 2. Landesliga West Nö, 300 Zuschauer

Die Anfahrt nach Gmünd gestaltete sich vorerst bequemer als jene vorher bis Horn. Das Unwetter konnte erstmal hinter sich gelassen werden und die ohnehin bereits knappe Zeit somit gut wieder aufgeholt werden. Zeitgleich mit dem Anpfiff parkte man sich jedenfalls pünktlich ein am Stadion vor Ort. Der Eingang des fusionierten (aus den Vorgängervereinen) SC Gmünd wusste gleichmal optisch zu überzeugen. Ein ausrangierter Waggon diente als Wegweiser und Blickfang sowie Kantine zugleich. Ein nettes Detail, das den Hopper recht erfreute. Überhaupt kann der Platz mit recht liebevoller Gestaltung aufwarten. Der Kulinarikbereich ist angenehm überdacht und zentraler Anlaufpunkt der Besucher. Dazu gibt es eine ausreichend dimensionierte Tribüne und auch an der Gegengerade dürfte gerade gearbeitet und was Neues geschaffen werden. Ein Ausflug hierher lohnt sich also auf jeden Fall! Sportlich ging es nur noch für die Gäste um etwas. Seitenstetten müsste alle Spiele gewinnen um als derzeit Zweiter noch um den Titel mitreden zu können. Gmünd befindet sich im Mittelfeld und ist bereits gesichert für diese Saison. Daher hatten beide nicht so wirklichen Druck, da eigentlich schon alles gelaufen ist für heuer. Ein recht offenes Spiel war das Ergebnis dieser Konstellation, welches sich ein paar mehr Besucher verdient hätte. Aber bei dem Wetter kann man es verstehen… Denn im Hintergrund rollte die Gewitterfront gleich wieder neu an. Mit dieser sollte ich dann bei der Heimfahrt noch nette Bekanntschaft machen. Solange es trocken war, ließen aber auch die heurigen Gelsen bereits kräftig grüßen, teilweise war daher Schuhplatteln angesagt während man das Spiel hier verfolgte. Seitenstetten wurde in Halbzeit 1 der Favoritenrolle gerecht und nutzte einen schweren Defensivschnitzer der Gmünder zum 0:1. In Halbzeit Zwei war aber Einbahnfußball auf den Eisenbahnwaggon angesagt. Der SC spielte die Gäste an die Wand und kam aber erst spät zum mehr als verdienten Ausgleich. Auch der Siegtreffer wäre ob der Chancen verdient gewesen, aber Seitenstetten rettete einen Punkt vom Wald- ins Mostviertel. Danach hieß es wieder 150 Kilometer retour, aber dies nicht ganz so flott wie erhofft. Bei Horn und im Schmidatal hieß es wieder Regen Marke „Weltuntergang“ mit Blaulicht links und rechts, Wasser von vorne und hinten. Nach dieser Fahrt hatte man dann seine Schuldigkeit getan für dieses Wochenende, denn auch andere Dinge konnten diesen Wochenausklang diesmal gut füllen. Das Wetter lud eh nicht zu viel mehr Fussballfreuden ein, aber das nächste lange Wochenend steht ja schon vor der Tür.

 

 

Zurück zur Groundliste