Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Stinatz, ASKÖ Stinatz: 24.9.2010, ASKÖ Stinatz - SV Güssing

nächstes Spiel: Sportanlage Hardhof, Blue Stars Zürich: 2.10.2010, FC Cablecom - FC Service 24

SV Sieghartskirchen – SV Furth 4:1 (0:1)

am 01.10.2010, Neue Sportanlage, Österreich, Gebietsliga Nö, 200 Zuschauer

Aufgrund diverser Bautätigkeiten der Gemeinde Sieghartskirchen musste der örtliche Sportklub von seiner alten Anlage im Ortskern weichen. Dort wurden am alten Sportgelände neue Wohneinheiten in bessere Lage erstellt. Im Gegenzug dazu bekam der Sportverein eine neue Anlage direkt an der Bundesstrasse 1 hingestellt. Diese ist zwar entgegen den Ankündigungen immer noch nicht ganz fertig, aber zumindest spielbereit. Die Tribüne, die etwas abgespeckt der Alten ähnelt ist da, die Kabinen sind da und auch eine Kantine als Kernstück der Zusammenkunft ist vorhanden. Ebenso wie natürlich ein nigelnagelneuer Rasenplatz und ein entsprechender Trainingsground. Sogar eine MiniTartanbahn für Sprintübungen ist vorhanden. Die restliche Infrastruktur ist immer noch im Bau und wird nach und nach ergänzt. Sieht nicht so aus als hätte man hier Eile. Der Parkplatz wurde großzügig hergestellt, ist aber auch noch im Rohbau. Egal, Fußballflair kann trotzdem gut aufkommen, auch wenn man den nahen Winter besonders bei so Freitagabendspielen schon im kalten Nacken spürt. Dies war auch an so manch bereits mitgebrachten Decken auf den Tribünenplätzen optisch ersichtlich. Erwärmen konnte man sich im Gastronomiebereich und nahe des, mit übersiedelten, Grillstandes – wo auch das Kulinarium gleich geblieben ist. Nicht gleich ist die Liga in der ich den SVS das letzte Mal am alten Platz sah. Früher noch in der 2.Landesliga Nö engagiert, rangiert man jetzt eine Liga tiefer. Nennt sich jetzt Gebietsliga in einer Viererstaffelung, also alles genau eine Klasse unterhalb. Der heutige Gegner und Tabellenletzte aus Furth bei Krems stellte aber nur in der ersten Halbzeit ein Problem dar. Hier machten die Gäste aus einem Angriff, das einzige Tor vor dem Halbzeitpfiff. Berni, „the Rocket“ des SVF brachte eine unwiderstehliche Flanke von links welche volley verwertet wurde. Nach dem Wechsel machte die Elf um Spielertrainer Amir Bradaric aber kurzen Prozess und schenkte den Furthern 4 Stück im Gegenzug ein. Ein auch den Chancen nach gerechtes Ergebnis. Tja, das war dann das erste wirkliche Kältespiel, der Winter scheint eröffnet. Den zwischen heiß und kalt gibt es ja wenig bis nichts in Österreich. Sieghartskirchen ist nun mit diesem Spiel auf der neuen Anlage aber wieder mal erledigt fürs Erste für meinerlei Ambitionen.

 

 

Zurück zur Groundliste