Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportarena Großpetersdorf, SV Großpetersdorf: 24.9.2010, SV Großpetersdorf Res. - SC Kemeten Res.

nächstes Spiel: Neue Sportanlage, SV Sieghartskirchen: 1.10.2010, SV Sieghartskirchen - SV Furth

ASKÖ Stinatz – Güssinger Sportverein 1:1 (0:1)

am 24.09.2010, Sportplatz Stinatz, Österreich, Landesliga Burgenland, 600 Zuschauer

Stinatz ist der vorletzte noch fehlende Platz der Landesliga Burgenland, der heute in diesem Südburgenlandderby erledigt werden sollte. Erst vor wenigen Wochen konnte man Güssing – Oberwart beobachten, heute die Güssinger in Stinatz. Auch ein gut besuchtes Spiel in dieser Liga. Das Interesse in Stinatz an Fußball ist sowieso eines der besseren der Burgenlandliga. Sogar ein eigens im Kantineneck installierter Fanblock konnte hier ausgemacht werden. Dieser sorgte während des Spieles für recht gute Stimmung, inklusive Rauchchoreographien am Anfang, während des Spieles und auch am Ende. Trotz der zeitweise durchwachsenen Leistung des Heimteams. Die Gäste aus Güssing wirkten heute ziemlich ausgeschlafen und spielten recht ansehnlichen Fußball am engen Stinatzer Sportplatz. Eigentlich hatte heute jeder mit einem klaren Heimsieg gerechnet. Aber der GSV gab heute einen mehr als ebenbürtigen Gegner. Was nach einem Freistoßtreffer in Hälfte 1 in einer 0:1 Pausenführung gipfelte. Stinatz musste hart kämpfen um heute doch noch einen Punkt zu erobern. Trotz aller Schwierigkeiten gelang das nach einem schön vorgetragenen Angriff auch. Dieses Unentschieden war jedenfalls auch hier gerecht und alle Akteure konnten heute ob der guten Leistung recht zufrieden sein. Somit war Ground 15 von 16 der Landesliga eingesackt, mit dem Aufsteiger Marz wird die Liga dann komplett gemacht in naher Zukunft. Entweder noch heuer, oder spätestens im Frühjahr im neuen Jahre 2011.

 

 

Zurück zur Groundliste