Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportanlage Loosdorf, ASK Loosdorf: 31.7.2012, ASK Loosdorf - SV Wilhelmsburg

nächstes Spiel: Stadion Karadorde, FK Vojvodina Novi Sad: 2.8.2012, FK Vojvodina Novi Sad - SK Rapid Wien

USV Siebenhirten/Weinviertel – USG Hüttendorf 4:4 (2:0)

am 01.08.2012, Sportplatz Siebenhirten/WV, Österreich, 3.Klasse Nö, 80 Zuschauer

Einen Tag nach dem Test in Loosdorf gab es auch schon die ersten Meisterschaftsspiele der ersten Unterhausligen. Auch hier lieferte ich mir eine Premiere. Erstmals wurde ein Spiel der 3.Klasse (Region Mistelbach in dem Fall) Niederösterreich besucht. Dazu fuhr man nach Siebenhirten ins Weinviertel (nicht zum Namensvetter nach Wien) wo einen ein netter Sportplatz im Grünen erwartete. Eintritt wurde in der Spielklasse keiner mehr verlangt da man da wirklich schon am Ende der Leistungsklassen angelangt war. Trotzdem passten aber auch hier der Einsatz und der Wille. Denn es folgte ein wirklich unterhaltsamer Kick, den man so nicht erwartet hätte. Zuerst schien alles klar für die Gastgeber aus Siebenhirten. Zwei Treffer vor der Pause sorgten für eine geruhsame Führung und man wollte das Spiel dann locker über die Zeit bringen. Aber da wurde die Rechnung ohne die Hüttendorfer gemacht. Diese kamen wie ausgewechselt aus der Pausenbesprechung und drehten binnen Minuten das Spiel von 2:0 auf 2:3. Verkehrte Welt dann irgendwie, aber damit gaben sich beide Teams nicht zufrieden. Es folgte der Ausgleich und weiter ging’s hin und her bis es schließlich ein Endstand von 4:4 nach 90 gespielten Minuten am Ende rauskam. Also mehr als unterhaltsam auch dieser Abend, hätte man so gar nicht erwartet. Somit lob an beide Teams und weiter so.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste