Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Liese Prokop Stadion, SC Rohrbach: 02.11.2012, SC Rohrbach – SV Hainfeld

nächstes Spiel: BayArena Neu, Bayer 04 Leverkusen: 08.11.2012, Bayer 04 Leverkusen – SK Rapid Wien

SV Ratzersdorf – ASK Wilhelmsburg 1:2 (0:1)

am 03.11.2012, Sportplatz Ratzersdorf, Österreich, Gebietsliga Nö, 320 Zuschauer

Auch in Ratzersdorf wurde der Herbst beschlossen, hier war der Tabellenführer zum Spitzenspiel zu Gast. Dementsprechend groß auch das Interesse hier zum Saisonausklang am örtlichen Sportplatz. Den erreicht man über die Autobahnausfahrt St. Pölten Nord, wo man am Weg in die Landeshauptstadt sogleich durch Ratzersdorf durchkommt. Dort einmal abgebogen und am recht freien Feld findet man das weitläufige Gelände. Der vorhandene Parkraum wurde dort heute auch reichlich genutzt. Auf der Tribünenseite war so gut wie kein Sitz- oder Stehplatz mehr zu bekommen. Der Besuch heute überraschend gut für dieses Saisonausklangspiel. Man wollte gegen den Ersten aus dem Traisental einfach eine gute Leistung zeigen und Wilhelmsburg eben das Leben so schwer wie möglich machen. Leider wollte auch der Schiedsrichter seinen Part der Geschichte heute schreiben und zerpfiff das Spiel mit fortlaufender Dauer. Einen Elfmeter gab es auch, profitieren konnten davon die Gäste. Wo es so schon schwer genug gegen den ersten ist, hatte man wie gesagt auch gegen den Mann in Rot zu kämpfen. Trotzdem erreichte Ratzersdorf mit einem Aufbäumen den viel umjubelten Ausgleich. Auch hier hätte am Ende noch jeder gewinnen können. Aber so sehr man es Ratzersdorf auch gegönnt hätte, das Spielglück entschied sich für den Tabellenführer. Den entscheidenden Treffer markierten die Gäste, der dann auch zum Sieg reichte. Der Schuldige war für Ratzersdorf schnell gefunden, aber davon kann man sich auch nichts weiter kaufen. Wilhelmsburg damit mal Winterkönig am Weg halben Weg in die zweite Landesliga, so kann’s für den ASK sicher gerne weitergehen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste