Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Ratzersdorf, SV Ratzersdorf: 03.11.2012, SV Ratzersdorf – ASK Wilhelmsburg

nächstes Spiel: Stadion De Geusselt, MVV Maastricht: 09.11.2012, MVV Maastricht – FC Den Bosch

Bayer 04 Leverkusen – SK Rapid Wien 3:0 (1:0)

am 08.11.2012, Bay Arena Neu, Deutschland, UEFA Europa League, 19.500 Zuschauer

Nach der Heimniederliga in Wien ist das Abenteuer Europa League für Rapid schon mehr oder weniger gegessen. Nur mehr ein Wunder könnte die Performance dieser Gruppenphase retten. Auf dieses hofften dann über 4.000 Gästefans die die Reise nach Leverkusen auf sich nahmen. Auf dieses deutete aber wenig hin, da zum Leistungsunterschied auch noch dazu der halbe Stammkader ausfiel. Somit durften auch 3 Amateure die Reise ins Rheinland antreten. Also alles andere als gute Vorraussetzungen. Da man zudem in 3 Spielen auch 3 Niederlagen einfing waren die Trauben heute sowieso hoch gesteckt. Würdig wiederum vertrat der Gästeblock die grünweissen Farben. Leverkusen musste das Gästekontingent ums doppelte aufstocken um dem Ansturm aus Wien Herr zu werden. Ansonsten war das Interesse der Heimischen am Spiel der Werkself heute eher nicht so hoch. Der extra aufgestockte Oberrang wäre heute nicht notwendig gewesen. Die Zuseherzahl wurde mit knapp unter 20.000 angegeben, wobei nur das Ultras Leverkusen Eck richtig voll war. Sonst einer so lala Besetzung mit vielen Lücken. Somit der stimmliche Vorteil so und so klar wieder bei den Wienern wie auch im Hinspiel. Leider endete das ganze aber sportlich auch wie vor 2 Wochen. Die Leverkusener spielten einfach um eine bis zwei Klassen besser und hatten letztendlich auch mit der heutigen Rumpftruppe von Rapid keine Probleme. Nach dem Treffer in Minute 2 war das ganze irgendwie noch nicht ganz aber fast entschieden. Einige wenige Chancen der Wiener blieben ungenutzt und somit war das Spiel beim 2:0 nach 50 Minuten erledigt. Rapid hatte das Spiel verloren, verkaufte sich aber noch besser als im Hinspiel. Wenigstens ein Treffer wäre mehr als verdient gewesen. Den letzten erzielte aber auch die Werkself und somit hieß es am Ende 3:0. Der Block im Eck der Grünen war aber trotzdem bis zum Ende motiviert und gab alles um würdig aus Leverkusen die Heimreise antreten zu können. Der Aufstieg somit aber endgültig erledigt, die letzten Spiele gegen Trondheim und Charkiw somit nur mehr für das Prestige. Aber schön war’s trotzdem, Norwegen in 2 Wochen kann somit noch gerne kommen.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste