Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Ludwig Macht Sportzentrum, USV Maissau: 16.6.2013, USV Maissau - SV Gars am Kamp

nächstes Spiel: Sportplatz Drassmarkt, SV Drassmarkt: 22.6.2013, SC Wiener Neustadt - TSV Hartberg

FC Mistelbach - SK Rapid Wien 1:9 (0:5)

am 19.06.2013, Sportzentrum Mistelbach, Österreich, Testspiel, 1.500 Zuschauer

Sommerpause – Testspielzeit. Wie immer wird traditionell mit kleineren Aufbaugegnern begonnen, die sich den immer noch klingenden Namen Rapid Wien gerne für ein Spiel einladen und dies dann auch organisieren. Begonnen wurde ja bereits letztes Wochenende in Scheiblingkirchen/Warth mit einem aber eher mageren Auftritt der Kampfmannschaft. Der 1:0 Erfolg dort war nicht gerade ein Ruhmesblatt. Gegen den FC Mistelbach sollte es heute aber besser laufen. Zwar war das Team aus der 2.Landesliga Ost mit dem heurigen Meistertitel moralisch gestärkt, aber spielerisch heute nicht so ganz mehr auf der Höhe. Rapid konnte auch die sich bietenden Chancen um einiges besser umsetzen, als beim Spiel vor 4 Tagen. So platzte der Knoten trotz der tropischen Temperaturen gleich zu Beginn und mittels früher Führung wurde das Torkontingent mit Fortdauer des Spieles kontinuierlich erhöht. Im Schnitt alle 10 Minuten ein Treffer sozusagen. Das Ehrentor gelang dem FC Mistelbach kurz nach Wiederanpfiff, blieb aber dann der einzig zählbare Erfolg. Die über 1.000 Zuseher kamen heute jedenfalls recht gut auf ihre Rechnung und auch der Umsatz der Gastronomie wird da heute sicherlich gepasst haben. Somit hatte diesmla wohl jeder etwas davon, und auch wenn die Mannschaft des FC dann letztendlich mit 1:9 unterging kann man hüben wie drüben wohl zufrieden sein. Das nächste Spiel findet dann in Fischamend statt, ehe es dann nach Oberösterreich zum Intensiv-Trainingslager geht um die Saisonvorbereitung zu verschärfen. Der Sommer ist für die Kicker jedenfalls urlaubsmässig vorbei, und bereits Mitte Juli rollt dann wieder der erste Pflichtspielball. Bis dahin üben, üben, üben und weiter hart arbeiten!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste