Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Gallizien, SV Gallizien: 28.7.2018, SV Gallizien – ASKÖ Ludmannsdorf

nächstes Spiel: Stadion Südstadt, 2.8.2018, FC Admira Wacker: FC Admira Wacker - CSKA Sofia

FC Admira Wacker – SK Rapid Wien 0:3 (0:3)

am 29.07.2018, Stadion Südstadt, Österreich, Bundesliga, 5.200 Zuschauer

Auftaktspiel der neuen Zwölferliga Saison 2018/19 von Rapid heute Abend hier in der Südstadt. Ein Stadion wo man die letzten Spiele wenig Erfolg gehabt hat. Heute waren die Vorzeichen aber andere – denn die Admira erwischte einen grottenschlechten nationalen Start im ÖFB Cup mit einer Niederlage in Neusiedl und eine Klatsche im EC in Sofia gegen CSKA. Rapid wirkt gut verstärkt und schon etwas runder im Ablauf als die Südstädter. Dies war auch in den Köpfen der Akteure irgendwie präsent denn Rapid trat mit breiter Brust auf und drängte die Admiraner von Anfang an in die eigene Hälfte. Ballbesitz von bis zu 80% spiegelte die Überlegenheit wieder, die heute auch in Tore umgesetzt wurde. Zahlreiche Chancen boten sich den Hütteldorfern von denen in der ersten Halbzeit 3 genutzt wurden. Das war gut! Weniger gut war dann der Schlendrian in Halbzeit 2, da wurde ein hoher Sieg verspielt. Für die Tabellenführung nach Runde 1 reichte es trotzdem, ähnlich wie vor 2 Jahren. Besser ausgehen sollte es halt wie 2106/17 am Ende dann wäre man wohl zufrieden. Rund um die Südstadt gab es ein Plakataktion von Rapid für den Verein und der Bundesliga um die Reform zu bewerben. Da soll ja jetzt alles spannender werden und die Zuseherzahl sich steigern. Man wird sehen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste