Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Rohrbach/Berg, SV Rohrbach/Berg: 22.6.2014, SV Rohrbach/Berg - FC Münzkirchen

nächstes Spiel: Sportplatz Kirnberg, USV Kirnberg: 5.7.2014, USV Kirnberg - SC Theresienfeld

SKN St.Pölten – SKU Amstetten 5:1 (3:0)

am 27.06.2014, Sportplatz Lilienfeld, Österreich, Testspiel, 300 Zuschauer

Das nächste Sommertestspiel sollte dann in Lilienfeld als Highlight des örtlichen Schulsportfestes folgen. Der Europacupstarter SKN St. Pölten traf auf den RLO Klub aus dem nahen Amstetten, immerhin heuer Cupviertelfinalist. Trainer Garger, von Austria Wien am Chefposten abgelöst, übernahm ja im Sommer das Zepter in St.Pölten. Witziger weise übernahm der St. Pölten Trainer dann auch den Chefposten im violetten Wien. Eine irgendwie kuriose Trainerrochade also. Im Europacup spielte dann aber trotzdem Garger, was alles dann irgendwie abrundet. Soll hier aber dann nicht weiter Thema sein. Es ging schließlich um den sportlichen Wert zur Standortbestimmung der beiden Mannschaften. Für mich tat sich da natürlich am meisten der für mich neue Sportplatz in Lilienfeld hervor. Dort gab es gegen freie Spende den Eintritt zu diesem Hauptspiel des Tages und zur örtlichen Grillerei. Nach kurzer Anlaufphase übernahm St. Pölten dann nach dem ersten Treffer klar das Kommando und hatte die sportliche Oberhand. Amstetten dürfte noch nicht so weit in der Vorbereitung sein wie die Landeshauptstädter. Die Treffer fielen dann so nach und nach, und das 5-1 war dann am Ende doch recht deutlich, aber verdient. Prächtig dazu auch das Wetter und die eben die oben erwähnte Grillstation rundete den ganzen Event dann ab. Ein gelungener Freitagabend, mit dem einzigen Spiel dieses Wochenendes da sonst nicht wirklich viel los ist in der jetzigen Zeit, aber das stellte diesmal auch zufrieden.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste