Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Paasdorf Voglmüller Stadion, SG Paasdorf: 20.5.2016, SG Paasdorf Damen - FC Neudorf Damen

nächstes Spiel: Sportplatz Pamhagen, UFC Pamhagen: 21.5.2016, UFC Pamhagen - ASV Neudorf Parndorf

SV Jedenspeigen – ESV Rabensburg 5:1 (1:1)

am 20.05.2016, Sportplatz Jedenspeigen , Österreich, 2.Klasse NÖ, 100 Zuschauer

Nach dem Spiel in Paasdorf wurde Jedenspeigen anvisiert. Vorher gab es noch ein kleines Kulturprogramm mit dem Denkmal zur Schlacht um Dürnkrut/Jedenspeigen und der Aufnahme des Schloss Jedenspeigen am Ortsende. Auch eine kleine Umleitung um Zistersdorf musste dabei bewältigt werden, ehe man nach allem in der neuen Siedlung ankam. Neben dem Musikverein fand sich der Sportplatz, wo man herzlich aufgenommen wurde. Für die 2.Klasse ist es eine sehr feine Anlage. Vorhanden ist eine Tribüne und ein sehr großer neues Vereinsgebäude mit Kantine und Mehrzwecksaal. Dort findet man auch einiges über de Verein und eben die Verpflegungsstation. 60 Jahre Jedenspeigen war auch schon plakatiert für ein Fest am nächsten langen Wochenende. Dazu will sich der Verein noch selbst beschenken und den Meistertitel der 2.Klasse heuer erringen. Aus eigener Kraft mit 3 Siegen ist das möglich, auch wenn Poysbrunn da noch mitmischt. Denn das Ergebnis der Brunner wurde dauernd im Parallelspiel durchgegeben und nach oben korrigiert. 11:1 gewann der Tabellenzweite, weshalb Jedenspeigen auch bis zur letzten Sekunde Vollgas gab. Angetrieben vom Trainer wurde die verschlafene erste Halbzeit mit einer temporeichen zweiten wettgemacht. Es reichte am Ende zu einem 5:1 Erfolg gegen Rabensburg, also ein paar Tore gegenüber Poysbrunn verloren, aber mit einem Restprogramm gegen Kleinhadersdorf und das Schlusslicht Ottenthal ist alles drin für den SVJ nächste Saison in der 1.Klasse spielen zu können. Ich denke das wird klappen! Die Heimfahrt führte uns noch an einigen die Strasse querenden Hasen „vorbei“ wieder nach Wien, ohne eines der Tiere gefährdet zu haben, was auch gar nicht so einfach war… ;-)

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste