Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Waldstadion Dross, SV Dross: 25.5.2013, SV Dross - SC Retz II

nächstes Spiel: Sportplatz Bocksdorf, SV Bocksdorf: 1.6.2013, SV Bocksdorf - SV Heiligenbrunn

FC Heidenreichstein – SC Guntersdorf 1:0 (0:0)

am 30.05.2013, Sportplatz Heidenreichstein, Österreich, Gebietsliga NÖ , 80 Zuschauer

Fronleichnam, ein traditioneller Nachtragstermin und Beginn eines langen Wochenendes. Dieses verhieß aber generell nichts gutes, da die Wetterprognose auf schlecht, bis sehr schlecht stand. Und das sollte sich als leider wahr erweisen. Aber cirka mittags begann es sich einzuregnen und westlich von St. Pölten sollte dieser Regen auch bis Montagmorgen nicht mehr aufhören. Heute im Waldviertel ging es aber gerade noch. Trotz gut 4 Stunden Dauerregen in Heidenreichstein trotzen der FC und der Sportplatz den Verhältnissen und man zog das schon mehrmals verschobene Gebietsligaspiel gegen den SC Guntersdorf heute trotzdem durch. Termine in dieser Liga und Lage ja sowieso Mangelware und da auch die Anreise für die Guntersdorfer hierhin nicht gerade ums Eck ist, klappte es auch trotz leichter irregulärer Verhältnisse. Im Fünferraum des Torwartes entstand hüben wie drüben bald ein kleiner See, der nichtmal per Schaufel gut zu handeln war. Die Zuseher hatten aber das Glück auf der geschützten Tribüne, oder unter dem Dach des Kantinenvorbaus mit Kotelettgriller Unterschlupf zu finden. Dort war es dann halbwegs trocken. Die Temperatur erinnerte aber eher an Oktober, als an Ende Mai. Gut, Hauptsache es konnte gekickt werden, da sich wirklich alle bemühten dieses Spiel stattfinden zu lassen. Guntersdorf war nach dem Höhenflug im NÖ Landescup dann sogar ein noch so guter Gast, zwar mitzuhalten – am Ende aber dann die Punkte in Heidenreichstein zu lassen. Ein einziger Treffer in der zweiten Halbzeit entschied dann die Wasserschlacht im Waldstadion. Der FCH konnte als Preis für den recht ramponierten Platz mit dem Tor des Tages eben den Sieg einfahren. Der recht guten Stimmung auf der Tribüne tat dies aber weder hüben wie drüben keinen Abgang, da auch die Guntersdorfer froh waren als dieses Spiel dann wohl vorbei war. Stimmkräftigen Anhang mit akustischer Unterstützung hatten ja beide Teams, von Guntersdorf kannte ich die Trommeln ja schon. Heidenreichstein setzte dagegen auf Gashupenelektronik. Nett jedenfalls, wenn auch auf der Tribüne was los ist. Durchnässt, aber erfolgreich verliess man dann eben das Waldviertel hier und hatte somit sogar diese Gebietsliga für heuer mal komplettiert. Mal sehen was die Aufsteiger für das Hochwaldviertel bringen, ein schönes Fleckchen Erde ist es ja jedenfalls.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Käsemacherwelt Heidenreichstein

Panoramabild Schlosspark Heidenreichstein

Käsemacherwelt Heidenreichstein Bilder

Wasserschloss Heidenreichstein Bilder

 

 

Zurück zur Groundliste