Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Heidenreichstein, FC Heidenreichstein: 30.5.2013, FC Heidenreichstein - SC Guntersdorf

nächstes Spiel: Sportplatz Markt Allhau, UFC Markt Allhau: 1.6.2013, UFC Markt Allhau - SV Eltendorf

SV Bocksdorf – SV Heiligenbrunn 3:2 (1:0)

am 01.06.2013, Sportplatz Bocksdorf, Österreich, II. Liga Burgenland, 150 Zuschauer

Der SV Bocksdorf ist ein eigenes Kapitel der Fussballsaison 2012/13. Als Teilnehmer der II. Liga Süd im Burgenland hielt man bis zum heutigen Spiel bei 31 Versuchen ein Spiel zu gewinnen, bei einer Ausbeute von genau 2 Punkten. Zwei Spiele konnte gerade nicht verloren werden und 29 Niederlagen brachten ein Torverhältnis von bis heute genau -100 Treffern in der Tordifferenz. Damit steht man natürlich bereits lange als Absteiger in die 1.Klasse fest, aber hat sich trotzdem nicht ganz aufgegeben. Denn heute sollte noch mal ein, wenn nicht sogar das Highlight der ganzen Saison folgen (was man vorher natürlich nicht ahnen konnte). Formell kam heute der Vorletzte aus Heiligenbrunn nach Bocksdorf um die Punkte im Abstiegskampf gegen Unterschützen mitzunehmen. Aber da es dann eben doch der Vorletzte war, witterte Bocksdorf die Chance vielleicht doch noch einen Sieg einzufahren. Obwohl es von Beginn weg alles andere als so aussah. Heiligenbrunn spielte wie gewohnt als Gast hier Chance um Chance heraus, schaffte es aber auch den Torwart der Bocksdorfer so richtig warm zu schießen. Dieser hielt seinen Kasten jedenfalls rein und es sah nach einer torlosen ersten Halbzeit aus. Dann aber, dass erste Unfassbare – Bocksdorf schloss noch vor dem Pausenpfiff einen Konter zum 1:0 ab, und konnte mit einem Vorsprung das Spiel in Hälfte 2 fortsetzen. Gut, spätestens jetzt müsste Heiligenbrunn kommen, aber das genaue Gegenteil war der Fall. Bocksdorf spielte sich jetzt in einen Rausch und drückte weiter auf das Gästetor. Die Belohnung: Der baldige zweite Treffer und damit nicht genug! Ein Foul im Strafraum brachte einen Elfmeter und eine rote Karte für den Verteidiger. 3:0 per Strafstoss und einen Mann mehr – da konnte heute ja nichts mehr schief gehen - Dachte man jedenfalls. Und erst mit den schlechtesten Vorraussetzungen begann es dann erst für die Heiligenbrunner zu laufen. 10 Mann erzielten erst das 1:3 und dann das 2:3 – Bocksdorf schwamm jetzt – aber es reichte. 94 kämpferische Minuten später hatte man den Vorsprung gerettet und konnte den ersten Sieg der Saison nach 32 Runden einfahren, Gut, das Motto des T-Shirts in der Kantine (1.Klasse wir kommen!) stimmt zwar trotzdem, aber man ist zumindest nicht sieglos abgestiegen! Alleine da dabei gewesen zu sein, war den Ausflug wert. Ein echtes Schmankerl an diesem Samstagnachmittag, welcher abends in Markt Allhau fußballerisch weitergehen sollte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste