Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Leitzersdorf, USV Leitzersdorf: 31.10.2009, USV Leitzersdorf Res. - SV Sierndorf Res.

nächstes Spiel: Sportovni areal Liben, FK Meteor Praha: 01.11.2009, FK Meteor Praha - FK Tabor

SV Hausleiten – FC Neudorf 1:1 (0:0)

am 31.10.2009, Franz Einzinger Sportanlage, Österreich, Gebietsliga Nö, 350 Zuschauer

Die recht neue Sportanlage in Hausleiten war das letzte Ziel des Nö Unterklassenfussballs an diesem Wochenende. Denn danach wechselte man zur Profifussballbundesliga oder am Sonntag dann gleich ins Ausland nach Tschechien. Aber auch dieses Spiel hier hatte sich seine Zuseher durchaus verdient. Der abgeschlagen Letzte aus Hausleiten kämpft gegen den Abstieg und die heutigen Gäste aus Neudorf im nördlichen Niederösterreich. Die neue Sportanlage spielt recht gute Stücke hier. Alles sauber, alles gut gewartet. Eröffnet vor 8 Jahren mit einem Spiel gegen die damalige Copa Pele Auswahl. Die Tribüne bietet ausreichend Platz für die Zuseher und das Gebäude dahinter für Kabinen, Infrastruktur und die wichtige Kantine. Am Platz selber ging es fest zur Sache, ruppig wäre noch ein milder Ausdruck für die zerfahrene Partie hier. Das 22 Spieler das Feld auch wieder verließen ist eigentlich nur der Nachsicht des Schiedsrichters zu verdanken. Denn einige hatten hier heute mehr das körperliche im Vordergrund, als das Spielerische. Neudorf erzielte gegen den Spielverlauf das 0:1, Hausleiten steckte aber nicht auf und schaffte verdient noch den Ausgleich. Auch mehr wäre noch drin gewesen, aber auch heute sollte es nicht klappen mit dem ersten Saisonsieg. Fürs Frühjahr muss jetzt ein Durchmarsch her, sonst sieht’s eher schlecht aus mit dem Klassenerhalt der Gebietsliga. Heute war’s jedenfalls ein Unentschieden, aber immerhin keine Niederlage. Man verzog sich pünktlich zum Schlusspfiff und freute sich auf Rapid-Ried als viertes Spiel dieses Wochenendes bei kühlen Wintertemperaturen.

 

 

Zurück zur Groundliste