Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Heiligeneich, USV Atzenbrugg/Heiligeneich: 22.9.2012, USV Atzenbrugg/Heiligeneich - SC Sitzenberg/Reidling

nächstes Spiel: Sportplatz Hohenruppersdorf, SV Hohenruppersdorf: 28.9.2012, SV Hohenruppersdorf - USV Gaweinstal

SV Gross Schweinbarth – SC Poysdorf 4:4 (0:2)

am 23.09.2012, Sportplatz Gross Schweinbarth, Österreich, 1.Klasse Nö, 120 Zuschauer

Ein wahrer Torreigen spielte sich dann sonntags in einer anderen 1.Klasse-Partie ab. Bei noch besserem Wetter als man es sich erwarten konnte empfing der SV Gross Schweinbarth aus dem Weinviertel die nördliche Konkurrenz aus Poysdorf, nahe der tschechischen Grenze. Zusehermässig waren es hier zwar nur die Standardeinhundert, die bekamen dafür für ihr Eintrittsgeld von 4 Euro aber einiges geboten! Nachdem man sich für einen bequemen Platz auf einer der Holzbänke entschieden hat konnte es dann auch schon losgehen. Dem Spielverlauf nach, besonders der ersten Halbzeit nach, dachte man niemals das heute hier für die Gastgeber auch nur irgendwas drin sein sollte, geschweige das man es schaffen wird die Poysdorfer ernsthaft zu gefährden. Diese kontrollierten ruhig und dauerhaft Ball und Gegner und erzielten so nebenbei auch 2 Treffer zu einer lockeren Pausenführung. Welcher Wundertrank dann aber wie gesagt in der Kabine der Gross Schweinbarther gereicht wurde ist aber unbekannt. Denn man spielte nach der Pause um einiges besser als davor. Der Lohn dafür nach guter Vorstellung der Anschlusstreffer und Ausgleich zum 2:2! Gut, das wollten die Gäste dann aber sich auch nicht bieten lassen und zogen ihrerseits wieder an. 2:3 und 2:4 die Antwort auf das kurze Aufbegehren, was auch bis zehn Minuten vor Ende Bestand hatte. Kein Grund also, auch nur irgendwas auf einen Erfolg des Heimteams noch zu setzen. Aber es kam wie man ja bereits erahnt ganz anders als gedacht. Eine weitere Kombination und ein dramatischer Elfer – Schlussakt beendeten diesen Krimi dann letztendlich mit der bereits oben angeführten Punkteteilung. Ein einfach schönes, rassiges und besonders in der zweiten Hälfte kurzweiliges Fußballspiel rundete diesen Sonntag also ab am ersten Tag des Herbstes 2012. Für den neutralen Zuseher sehr fein zum Zusehen jedenfalls, Wiederholung willkommen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste