Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Schwarzenbach, SC Schwarzenbach: 16.9.2012, SC Schwarzenbach - SC Leopoldsdorf/Wien

nächstes Spiel: Sportplatz Gross Schweinbarth, SV Gross Schweinbarth: 23.9.2012, SV Gross Schweinbarth - SC Poysdorf

USV Atzenbrugg/Heiligeneich – SC Sitzenberg/Reidling 2:1 (0:0)

am 22.09.2012, Sportplatz Heiligeneich, Österreich, 1.Klasse Nö, 500 Zuschauer

Derbyzeit im Tullnerfeld der 1.Klasse Nordwest Mitte und zugleich Spitzenspiel Zweiter gegen Vierter. Sehr gute Vorraussetzungen also für einen unterhaltsamen Nachmittagskick. Dies dachten sich dann im Endeffekt auch 500 Zuseher um diesem Spiel beizuwohnen, damit war der Sportplatz in Heiligeneich auf der ausgebauten Seite mit Tribüne dann auch bereits proppenvoll! Schade wiederum, das auch hier auf die Zugänglichkeit der anderen Seiten verzichtet wurde. So wäre es nicht nötig gewesen sich teilweise in Zweier- und Dreierreihen aufzubauen, wo sich sonst Feld und Wiese „Guten Tag“ auf den anderen Seiten sagen. Die Tribüne bot aber auch nicht nur wegen des Regenwetters heute keinen einzigen Platz mehr wenn man nicht rechtzeitig da war, denn Sitzenberg brachte eine gute Anzahl Auswärtsfans mit und eigentlich war das Zuseherverhältnis fast gleich stark in der Vertretung beider Fanfarben. Ein weiteres Schmankerl war das ein namhafter ExProfikicker seit kurzem seinen Anker hier in Atzenbrugg festgemacht hat. Amir Bradaric, mittlerweile schon 38 Jahre alt – Ex Bundesligakicker und auch schon herumtingelnder Unterhauskicker in NÖ wechselte im Sommer hierher um den sicher gut entlohnten Spielertrainer hier zu machen. Eine weitere Station also in seiner langen Vereinsliste im letzten Achtel oder Sechzehntel wahrscheinlich schon seiner Karriere. Mitspielen konnte er trotzdem immer noch problemlos und scheute am Feld weder die Verantwortung noch den Kampf, das Alter fiel dank der vielen Routine da dann eigentlich nur bedingt auf. Im Gegenteil nach ereignisloser erster Hälfte sollte er dann sogar recht weit in den Mittelpunkt dieses Spiels am Ende der zweiten Halbzeit rücken. Nach je einem Treffer jedes Teams zum 1:1 Zwischenstand war es Bradaric der dem Spiel die Entscheidung setzte. Mittels eines direkt verwandelten Traumfreistoßes erzielte er den 2:1 Siegestreffer für die Atzenbrugger in Heiligeneich. Sitzenberg hatte zwar gut mitgekämpft, war aber dann um den Lucky-Punch des Routiniers eben das Quäntchen nicht so glücklich. Atzenbrugg verteidigte somit Platz 2 erfolgreich und kann sich weiter Hoffnung nach oben machen. Sitzenberg verlor dadurch schon etwas an Anschluss an das Spitzenduo. Ob ein Bradaric für den Titel in Atzenbrugg reichen wird, wird man aber erst sehen. Ganz glaub ichs nicht, aber es geht ja noch längere Zeit in dieser Saison. Wenn doch, dann alles Gute weiterhin Amir und Atzenbrugg!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste