Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Reinhard Krammer Stadion, USV Grossriedenthal : 7.6.2012, USV Grossriedenthal – SC Weissenkirchen

nächstes Spiel: Föhrenwaldstadion, SV Bad Pirawarth: 10.6.2012, SV Bad Pirawarth - SK Spannberg

SC Grossengersdorf – SV Inter Grossebersdorf 2:4 (1:1)

am 09.06.2012, Sportplatz Grossengersdorf, Österreich, 2.Klasse NÖ, 155 Zuschauer

Wie gesagt Freitag war außer einem kräftigen Regenguss nichts weiter zu holen und man musste sich unverrichteter Dinge auf den nächsten Tag vertrösten. Da die Badetemperaturen auch passe waren, wurde auch das Tagesprogramm angepasst und letztendlich wurde es dann ein Spiel der 2.Klasse Süd Weinviertel. Im malerischen Grossengersdorf ging es noch um die letzte Titelchance im Fernduell gegen Kreuttal. Sollte man die Gäste aus Grossebersdorf besiegen und Kreuttal Federn lassen, könnte es hier heute noch mal eine Meisterfeier in dieser Saison geben. Gespannt war man also ob erstens das Wetter heute halten wird und zweitens ob sportlich noch was geht am versteckten Sportgelände von Grossengersdorf. Dieses liegt gleich nebenbei der Lourdeskapelle des südlichen Weinviertels. Ob viele dort vorher noch ein Stoßgebet gen Himmel geschickt haben für den Titel bleibt unbekannt. Denn genützt hätte es dann eher wenig. Grossengersdorf konnte zwar auf die Unterstützung der treuen Gemeinde zählen, da der Besuch für ein Spiel der 2.Klasse recht ordentlich war. War aber niemals wirklich dran an der Schale. Das erste und auch das letzte Tor erzählten jeweils die Gäste, dazwischen stürmte man zwar schaffte aber nie mehr als jeweils den Ausgleichstreffer zu erzielen. Grossebersdorf spielte jederzeit fair mit und machte den Grünen bis zum Ende das Leben schwer. Hätte aber eh alles nichts genutzt – der Konkurrent aus Kreuttal bekam bei seinem Spiel nach einer 2:1 Pausenführung in der zweiten Hälfte erst so richtig Schußlaune und siegte gegen Paasdorf mit 8:3, was dann auch zum Titel mehr als ausreichte. Somit blieb ein schöner Fussballnachmittag unter wolkenverhangenem Himmel mit einigen Treffern auf beiden Seiten. Zu Gefallen weiß auch die nette Tribüne mit den schmackhaften Schnitzelsemmeln welche diesmal mehr als empfohlen werden können. Grossengersdorf war die Reise jedenfalls wert, ehe es sonntags dann noch mal raus ging.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste