Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Grossengersdorf, SC Grossengersdorf : 9.6.2012, SC Grossengersdorf – SV Inter Grossebersdorf

nächstes Spiel: Nationalstadion Warschau, Polen: 16.6.2012, Griechenland - Russland

SV Bad Pirawarth – SK Spannberg 4:2 (1:0)

am 10.06.2012, Föhrenwaldstadion, Österreich, 1.Klasse NÖ, 125 Zuschauer

Freitags wurde dann etwas unkonventionell das Spiel nach einigem Hin- und Her im Kurort Bad Pirawarth klargemacht. Dem Regen entkommend war das auch die richtige Entscheidung, sowohl geographisch (es blieb so gut wie das ganze Spiel trocken) als auch sportlich (war kein Langweiler). Denn auch wenn es um nichts weiter ging spielten beide Teams mit Einsatz und Willen im letzten Spiel dieser 1.Klasse Saison. Das heimische Föhrenwaldstadion von Bad Pirawarth liegt malerisch am Waldrand in einer sehr ruhigen Ecke am Fuße des örtlichen Berges. Somit ergibt sich auch die nicht ganz gewöhnliche Lage. Richtig genutzt wird hier nur die Vereinsgebäudeseite mit allen Infrastruktureinrichtungen. Aber zumindest hinter dem Bergtor kann man auch löwengrubenmässig den Hang bezwingen und das Spiel von einer super Perspektive von oben verfolgen. Zwei Seiten wiederum bleiben halt auch hier ungenutzt was ich persönlich ja immer schade finde. Die Hanglage entschädigt aber wiederum etwas dafür. Ob von der nahen Kurklinik auch Gäste zugelassen werden entzog sich dann unserer Kenntnis, aber zum Verweilen für ein Spiel kann man es auch hier schon ganz gut aushalten. Entgegen der Papierform schaffte es der SV dann auch die Gäste recht klar an die Wand zu spielen. Spannberg, auf Platz 5 liegend, konnte heute nichts mehr reissen außer 2 weiteren Treffern für die Torhabenseite. Da man sich aber 4 von Bad Pirawarth einfing war die Frage des Siegers recht eindeutig geklärt. Ein auch zufriedener Saisonausklang hier, ehe gegen Spielende natürlich das nächste Gewitter inklusive Platzregen niederging. Somit hatte man genug Wasser für dieses Wochenende gesehen und auch dieses war somit Geschichte. Statt Europameisterschaft gab es somit ein letztes Mal Unterhaus in NÖ für diese Saison. Auch ein sehr netter Kontrast im Gegensatz zu dem was jetzt EM-mässig wieder losging. Wenn alles klappt kann man ja selbst auch bald ein paar Eindrücke sammeln, aber noch ist etwas Zeit bis dorthin.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste