Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Prellenkirchen, SV Prellenkirchen: 2.6.2013, SV Prellenkirchen - FK Hainburg

nächstes Spiel: Sportplatz Heldenberg, SV Heldenberg: 9.6.2013, SV Heldenberg - USV Maissau

SK Breitenfurt – Sportfreunde Berg 2:1 (0:0)

am 07.06.2013, Sportplatz Breitenfurt, Österreich, 1.Klasse NÖ , 80 Zuschauer

Vor dem Länderspiel Österreich gegen Schweden bot es sich noch an das sehr günstig angesetzte Nachmittagsspiel der 1.Klasse Ost in Breitenfurt zu besuchen. Dort lud man ab Freitagnachmittag zum Wiesenfest mit Ringelpiez und einem Kinderfest. Der Anpfiff mit 16.30 war für Freitag zwar wirklich recht ungewöhnlich angesetzt. Aber eben wirklich passend um sich den Nachmittag in der Sonne wirklich sehr effizient zu vertreiben. Das Kinderfest war bereits im vollen Gange als die Teams für das Spiel aufwärmten. Eintritt wurde daher heute keiner kassiert, denn es hätte eh wenig Sinn gemacht hier Familienbesucher und Fussballfans trennen zu können. Auch ein nette Geste. Die Sportfreunde Berg schafften es auch pünktlich nach Breitenfurt und so konnte der Schiedsrichter beide Teams pünktlich zur Anstosszeit auf das Feld führen. Eine richtige Tribüne konnte der Platz zwar nicht aufwarten, aber zumindest eine Art Überbau wo das Vereinsleben heute stattfand. Uns zog es dann aber weiter in Richtung Sonnenseite, auf der Mann eine Art Damm zur Waldseite bezwingen kann, und dann leicht erhöht das Spiel genießen kann. Heute war endlich mal ein fast perfekter Sommernachmittag zu registrieren. Mit Temperaturen die man im Juni auch so erwarten würde. Für das Sportfest hier natürlich auch perfekt. Die Spieler liessen es aber erst mal eher ruhig angehen, es dauerte bis man hier auf Betriebstemperatur kam. Die wenigen Chancen wurden weder genützt, noch konnte eines der Teams entscheidende Vorteile rausspielen. Am meisten tat sich noch der Gästetrainer hervor der sich ein Scharmützel mit dem Schiedsrichter lieferte. Die Tore fielen dann erst in der zweiten Halbzeit, und das erstmal für die Gastgeber. Der SK Breitenfurt erwischte einen perfekten Start in die zweiten 45 Minuten und scorte in der Anfangsphase zum 1:0. Die Berger Sportfreunde konnte aber weiter nichts wirklich entgegensetzen. Das Spiel plätscherte dann in der Sommersonne weiter dahin und auch den zweiten Treffer schaffte dann der SKB. Damit war das Spiel eigentlich schon mehr als entschieden, denn das eher schwächere Auftreten des Gegners wirkte nicht so, also würde hier noch eine Wendung passieren. So war es dann auch, aber zumindest den Anschlusstreffer schafften die Berger noch. Die letzte Chance im Spiel hatten sie, vergaben diese aber. Ein Punkt wäre auch nicht wirklich mehr verdient gewesen. Der Auftakt für den Sportverein zum Sommerfest somit gelungen. Drei Zähler mit diesem Sieg auf der Habenseite. Feiern war jetzt jedenfalls erlaubt und natürlich auch erwünscht. Wir selbst überliessen dies aber den Einheimischen und zogen weiter unserer Wege. Dem SK Breitenfurt jedenfalls alles Gute weiterhin und viel Spass an diesem Wochenende beim WiesnFest.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste