Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Ebergassing, SC Ebergassing: 1.5.2016, SC Ebergassing - SC Münchendorf

nächstes Spiel: Sportplatz Eckartsau, SCG Eckartsau: 5.5.2016, SCG Eckartsau - SV Grosskrut

Sportfreunde Berg – ATSV Fischamend 2:1 (1:0)

am 05.05.2016, Sportplatz Berg, Österreich, 1.Klasse NÖ, 100 Zuschauer

Mit dem heutigen Spiel gelang es erstmals ein 1.Klasse in NÖ zu komplettieren. Nachdem man von oben bis zu den Gebietsligen bereits alles voll hat, geht es jetzt also der 7. Leistungsstufe dieses Bundeslandes bereits auch an den Kragen. Gewählt wurde das Duell in Berg gegen den ATSV Fischamend in der Hoffnung die Szene Fischamend hier anzutreffen. Leider war diese nicht vor Ort. Somit widmete man sich dem Berger Sportgelände ausführlich und konnte alle Bereiche von der Terasse bis zur Tribüne ausgiebig begehen. Wobei sich witzigerweise geraden auf der Tribüne dann die wenigsten Leute einfanden. Die meisten labten sich nahe der Kantine im Bereich des überdachten Vorplatzes. Aber auch die Sonnenbänke längsseits waren gut besucht. Witzig auch die Mannsgrossen Löcher im Zaun die mehrmals auch freien Eintritt beschert hätten wenn man will. Rein sportlich ging es heute um viel im Kampf gegen den Abstieg. Berg und Fischamend brauchen Punkte. Ganz schlecht steht in der Liga aber Perchtoldsdorf da, dann aber kommt schon die Region der beiden heutigen Gegner. Die Sportfreunde nahe der slowakischen Grenze konnten dann aber den Heimvorteil nutzen und mit einem knappen Heimsieg (der Siegestreffer viel in der Schlussminute!) drei wichtige Zähler erobern. Die erste Klasse Ost konnte dann wie gesagt mit diesem Spiel abgehakt werden! Vorab wurde noch das NÖ Card Ziel Schloss Orth und das Nationalparkgelände besucht. Ehe man sich am Donauufer und am Uferhaus noch stärken konnte für das andere Spiel in Eckartsau.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Besuch Schloss Orth Nationalpark

 

 

Zurück zur Groundliste