Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Jahnsportpark Berlin, Neutraler Ausweichplatz: 21.09.2008, 1.FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig

nächstes Spiel: Carl Benz Stadion, Waldhof Mannheim: 4.10.2008, TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt

SV Sankt Andrä/Wördern – SK Tulbing 1:2 (0:0)

am 27.09.2008, Sportplatz Wördern, Österreich, Nö 2.Klasse Donau, 300 Zuschauer

Tullnerfeldderby in der 2.Klasse Donau. Der noch ungeschlagene Sportverein aus St. Andrä Wördern empfing die Gäste aus dem nahen Tulbing. Und für ein 2. Klasse Spiel war der Sportplatz recht gut besucht. Laut offizieller Angabe waren es gut 300 die sich dieses Spiel heute geben wollten. Anfangs konnte das Spiel den Erwartungen aber nicht gerecht werden. Ein etwas zerfahrenes Hin und Her mit leichten Vorteilen für die Gäste war das einzige erwähnenswerte bis zur Pause. Danach hatte die Kantine mit ihren Sturmtagen Hochbetrieb um die Pausengäste zufrieden zu stellen. Ansonsten dürfte das Vereinsgebäude sich gerade im Umbau befinden. Die Spielerkabinen und die sanitären Anlagen waren in Container ausgelagert. Aber die schmucke Kantinenlaube machte das wieder wett. Nach der Pause wurde das Spiel besser und hatte mehr Linie. Der Tabellenführer machte auch weit mehr Druck als zuvor. Aber den ersten Treffer erzielten dann doch die Gäste. Wütende Gegenangriffe waren die Folge die bald im fälligen Ausgleich endeten. Als dann alles mit dem Unentschieden rechnete schlug der SKT im Konter noch mal zu. 2:1 durch einen Bilderbuchkonter. Die mitgereisten Gäste hatten ihren Spaß und St. Andrä die erste Niederlage. Das war’s soweit aus Wördern für dieses Spiel.

 

 

Zurück zur Groundliste