Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sport Utca Körmend, 31.10.2018, FC Körmend – SC Soroskar

nächstes Spiel: Sportplatz Pfaffstätten, 1.11.2018, SC Pfaffstätten – ASC Leobersdorf

Wolfsberger AC – SK Rapid Wien 0:3 (0:2)

am 31.10.2018, Lavanttalarena, Österreich, ÖFB Cup Achtelfinale, 3.755 Zuschauer

Achtelfinale im ÖFB Cup mit einem Auswärtsspiel von Rapid Wien gegen den WAC. Gerade im Lavanttal wo man bisher nur einmal gewonnen hat. Auf die ganz große Rotation wurde verzichtet, beide Trainer hielten an ihrer Taktik und dem Stamm fest. Welcher der beiden dann heute das bessere Material am Platz hat, sollten die folgenden 90 Minuten zeigen wenn es bei einer Entscheidung in der regulären Spielzeit bleibt. Zuschauertechnisch war auch dieser 31.10 nicht ganz optimal, aber das kennt man ja im Cup. Das Spiel startete jedenfalls auf Augenhöhe, ehe der WAC einen Schock verdauen musste. Offensivmotor Orgill musste nach einem Zusammenstoß mit Dibon vom Platz getragen werden. Dibon konnte dann noch bis zur Pausen spielen, ehe auch er gehen musste. Dazwischen lag aber eine für Rapid eher selten erfolgreiche Halbzeit in Wolfsberg. Pavlovic scorte erst per Kopf nach Flanke von rechts und dann kurz vor der Pause per Flachschuss alleine vor Kofler zum 0:2. Damit war der WAC schon angeschlagen. Die Kärntner bekamen in keiner Phase des Spieles einen Zugriff auf der Geschehen. Auch nach der Pause setzte Rapid gleich nach und erzielte Minuten nach Wiederanpfiff das 0:3 durch Knasmüllner. Damit war der Aufstieg dann eigentlich erledigt. Ungewohnt klar und deutlich hier im Lavanttal.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste