Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: OSK Arena Kötschach, OSK Kötschach Mauthen: 15.8.2017, OSK Kötschach Mauthen – TSU Matrei

nächstes Spiel: Sportpark Klagenfurt I, Stadt Klagenfurt: 16.8.2017, Wolfsberger AC Jugend – GAK 1902 Jugend

SV Wernberg Damen – SV Feldkirchen Damen 1:1 (0:1) 1:3 n.E.

am 15.08.2017, Sportplatz Wernberg, Österreich, ÖFB Cup Ladies, 100 Zuschauer

Im ersten ÖFB Cup Spiel auf der Sportanlage in Wernberg durfte heute die Damensektion im Abendspiel gegen die nahen Gegnerinnen aus Feldkirchen ran. Für Wernberg war es heute wiederum schon ein langer Tag mit 3 Spielen hintereinander hier an diesem Feiertag. Los ging es mit der Reserve, ehe die Erste den ersten Punkt erobern konnte in der laufenden Meisterschaft. Ehe dann eben die Damen auf der idyllischen Anlage das erste Cupspiel des Vereines spielen durften. Dafür reiste sogar die Vize-Vorstandsfrau des KFV an um den Anstoß vorzunehmen. Und auch dieses Spiel sollte ein langes werden, auch wenn man das vorher gar nicht glauben wollte. Die Feldkirchnerinnen waren zwar eigentlich immer überlegen, schafften es aber nicht das 0:1 aus der ersten Halbzeit auszubauen trotz bester Chancen. Und wer das Tor eben nicht macht, bekommt es dann. In Minute 85 war es dann soweit. Der viel umjubelte Ausgleich kam überraschend aber dann auch nicht unverdient. Der Underdog somit wieder im Spiel. Und wie die Nationalmannschaft bei der kürzlichen Frauen EM rettete man sich dann bei schon einbrechender Dämmerung ins Elfmeterschiessen. Leider war es aber für die Wernberg Damen dann kein spanisches Ende sondern ein dänisches. Trotz 1:0 Führung traf dann keine der Damen mehr und die Gegnerinnen dafür doch dreimal. Aber mit der knappen Niederlage hat man den Verein positiv und hochdramatisch bis zum Ende gut vertreten. Die zweite Runde war nahe, aber es hatte eben nicht ganz gereicht.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Besuch Tscheppaschlucht Ferlach

 

 

Zurück zur Groundliste