Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz St. Martin Techelsberg, ASKÖ Techelsberg/SG Köstenberg: 27.7.2018, ASKÖ Techelsberg/SG Köstenberg – SC St. Veit

nächstes Spiel: Sportplatz Gallizien, SV Gallizien: 28.7.2018, SV Gallizien – ASKÖ Ludmannsdorf

SV Donau Klagenfurt – SV Ruden 4:1 (3:1)

am 28.07.2018, Sportplatz Donau Klagenfurt, Österreich, Unterliga Ost Kärnten, 210 Zuschauer

Einer der seltenen Stadtgrounds in Kärnten wurde an diesem Samstag zuerst einmal angefahren. Bei brütender Sommerhitze war hier Fußball im Schatten von Hochhäusern angesagt. Eine Einheimische kommentierte dies mit „Da haazts heut gaunz schee!“.. Also es war sehr heiß heute. Der Sportplatz selber bot wenige Schattenplätze, am ehesten noch im Kantinen-Randbereich. Aber auch die vorhandene Sonnen-Terrasse war nicht ungenutzt vor Ort. Für schlechtes Wetter gibt es auch einen Kunstrasenplatz auf der Anlage. Als Aufsteiger und Meister der letzten Ersten Klasse C im Vorjahr war man zurecht stolz heute Unterliga spielen zu können. Das sollten die Rudener bald spüren, denn die Donaukicker waren sehr motiviert. Zwar scorte Ruden zuerst, aber dann wurde man überrollt. Noch vor der Pause drehte der SV Donau das Spiel auf 3:1 und auch die zweite Halbzeit gewann man mit 1:0 – ergibt am Ende ein 4:1. Da war man aber schon am Weg nach Gallizien, auch dort wartete ein Auftaktmatch der Unterliga Ost.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste