Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Mühldorf, SC Mühldorf: 18.6.2016, SC Mühldorf - SV Malta

nächstes Spiel: Sportplatz Viktring, SV Viktoria Viktring: 19.6.2016, United World Games - Klagenfurt

SV Greifenburg – SV Rothenthurn 3:1 (1:1)

am 18.06.2016, Drauarena Greifenburg/Bruggen, Österreich, 1.Klasse Kärnten, 100 Zuschauer

Am Weg nach Greifenburg setzte wieder etwas Oberkärntner Regen ein, aber als man vor Ort am heillos überparkten Sportplatzgelände ankam strahlte wieder die Sonne. Passend zum heutigen Meisterspiel war dann auch das Wetter wieder gnädig gestimmt. Der SV Greifenburg war schon letzte Runde der Titel der ersten Klasse D nicht mehr zu nehmen und somit hat man nächstes das Recht in der Unterliga West anzutreten. Man konnte den heutigen Gegner Rothenthurn auf Platz 2 verweisen. Gut, dass man dies schon vor dieser heutigen letzten Runde geschafft hatte. Sonst wäre es für die Gastgeber ein Show-Down Thriller geworden heute. Somit hatte man schon vorab den Platz mit Meister-Dekorationen versehen und konnte die Sache heute locker angehen. Besonders hervor tat sich dann aber wieder der Topstürmer der Greifenburger. Bei über 75 erzielten Toren hatte der Stürmerstar alleine heute mit dem baldigen 1-0 das 50. Tor seinerseits allein erzielt. Also das ist mal eine Marke, die nichtmal wo beim goldenen Schuh mal erreicht wurde! Wirklich bemerkenswert diese Information vom Platzsprecher. Der Stürmer erzielte dann auch heute gleich mal alle 3 Tore alleine und konnte somit auch den Schützenkönig überlegen feiern. Ein Ehrentor für die Gäste änderte nichts mehr. Greifenburg konnte feiern, Rothenthurn nur gratulieren. In der Drauarena wird nächstes Jahr dann Unterliga gespielt mit Derbys gegen Sachsenburg und Steinfeld.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Wandern im Reich von König Waldgeist

 

 

Zurück zur Groundliste