Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Ollersdorf, SC Ollersdorf: 13.7.2013, ASKÖ Stinatz - SK Rapid Wien Amateure

nächstes Spiel: Sportplatz ASKÖ Gmünd, FC ASKÖ Gmünd: 20.7.2013, FC ASKÖ Gmünd - SV Lendorf

DSG Ferlach – ASKÖ Köttmannsdorf 6:5 n.E. 2:2 (1:0)

am 19.07.2013, Sportplatz DSG Ferlach, Österreich, KFV Cup , 120 Zuschauer

Ein Kärnten Pokalwochenende stand diesmal am Sommerprogramm dieses dritten Juliwochenendes. Zudem wurde das perfekte Wetter im sonnigen Süden gleich für die üblichen Sommerfamilienaktivitäten genutzt. Freitag und Sonntag stand komplett im Zeichen des Wassers und dem jeweiligen Abendspiel des naheliegensten Grounds im KFV Cup. So wurde Freitags eben das dem Wörthersee nahe liegenden Ferlach angefahren. In Ferlach gibt es zwei Vereine, den Landesligisten ATUS – welcher bereits früher besucht wurde. Und eben auch eine DSG Abteilung dieser Gemeinde. Die dortige DSG Ferlach spielt geographisch südlich des Ortes und leistungsmässig in der 2.Klasse (also die unterste). Gegner auf der Sportanlage der DSG ist heute der weit oben liegende Landesligist des ASKÖ Köttmannsdorf. Also 3 Ligen Unterschied sozusagen, und die Favoritenrolle daher klar verteilt. Aber auch hier birgt der Landescup eigene Gesetze wie man bald sehen sollte. Denn entweder nahmen die Gäste den Gegner oder auch die Aufgabe nicht ernst. Denn Klassenunterschied war überhaupt keiner zu erkennen. Im Gegenteil, spielbestimmend war eigentlich die Heimelf der DSG. Somit auch der erste Treffer zur 1:0 Pausenführung keine wirkliche Überraschung im Spielverlauf. Erst danach hatte man so was wie den Eindruck das der ASKÖ aus der Nachbarschaft eben doch was investieren wollte und versuchte etwas mitzuspielen. Es folgte ein schwungvollerer Schlagabtausch in Hälfte 2 und weitere Treffer auf jeder Seite. Wobei Köttmannsdorf immer hinterher lief. Da es nach 90 Minuten somit Unentschieden stand, musste Star-Referee Krassnitzer somit die Beteiligten zum Elfmeterschiessen laden. Auf eine Verlängerung wird im Landescup ja auch richtigerweise verzichtet. Und auch hier hatte, und das auch verdient, der Underdog dann das bessere Ende für sich. Knapp, aber zum Jubel der Anwesenden setzten sich die DSG Kicker mit 6:5 im Shoot Out durch und ließen die KFV Cupträume des Landesligisten gleich in Runde 1 platzen. Aber während sich das 2.Klasse Team mit der Aufgabe eben steigerte, dachte man wohl beim ASKÖ das geht auch so irgendwie. Diese bittere Cuperfahrung haben aber auch schon diverse Bundesligisten im ÖFB Cup usw. machen müssen, von daher Gratulation an Ferlach und alles Gute für Runde 2.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste