Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Umdasch Stadion, Leichtathletikstadion Amstetten: 9.7.2013, SKU Amstetten - SCU Ardagger

nächstes Spiel: Sportplatz DSG Ferlach, DSG Ferlach: 19.7.2013, DSG Ferlach - ASKÖ Köttmannsdorf

ASKÖ Stinatz – SK Rapid Amateure 2:2 (2:0)

am 13.07.2013, Sportplatz Ollersdorf, Österreich, Testspiel , 100 Zuschauer

Auch ein Vorbereitungsspiel der Rapid Amateure stand auf der Speisekarte der Testspielsommertour 2013. Traditionell quartierten sich die Amas wieder im Burgenland ein und hatte in einer Woche Trainingslager 3 Testspiele am Programm im Stammquartier in Ollersdorf bei Stegersbach. Man testete gegen Gratkorn, Güssing und heute gegen den ASKÖ Stinatz. Dieser hatte es heute ja nicht sehr weit, da Stinatz ja in unmittelbarer Nachbarschaft zu Ollersdorf liegt. Recht pünktlich traf man selbst im am netten Sportplatzgelände des örtlichen SV ein und konnte noch das Ende des Aufwärmprogramms beobachten. Die wieder mal stark verjüngte Mannschaft der Amateure trat im modischen Sommerfrisur Look an, meist kurz geschoren. Dürfte auch an einer Art Ritual liegen, dass die Neulinge erst mal „Haare lassen“ müssen. Nachdem man sich erstmal an der Kantine versorgte und einen netten Stehtisch zur Matchbeobachtung erobern konnte, war man guter Dinge für dieses Spiel. Auch der Zuseherzuspruch der Ortsbevölkerung war recht gut, die nette Tribüne füllte sich mit Fortdauer des Spieles. Einen guten Start erwischte unsere junge Truppe aber diesmal nicht wirklich. Stinatz begann engagiert und zeigte recht guten Fußball während die Amas noch mit manch Abstimmungsschwierigkeiten kämpften. Daher auch die recht baldige Führung der schon recht gut harmonierenden Truppe aus Stinatz. Es dauerte heute bis sich die Amas fanden. Der Landesligist aus dem Burgenland in der ersten Hälfte um alle Belangen besser. Daher auch noch vor der Pause der zweite Gegentreffer. Sah heute nicht so gut aus wie noch am Mittwoch gegen Güssing. Nach der Pause wurde etwas gewechselt hüben wie drüben, aber Grün Weiss kam jetzt besser in Fahrt als gegen die Sonne ging. Weinwurm scorte den Anschlusstreffer mit einem Schuss ins lange Eck. Und dann drückte man mit Kondition auf den Ausgleich. Dieser wollte und wollte aber nicht gelingen. Zwei Aluminiumtreffer waren die Ausbeute der Drangphase. Dann hatte noch Stinatz gute Chancen im Konter den Sack zuzumachen, aber der Showdown gehörte dann doch den Amateuren. Eine Attacke im Strafraum überzeugte den Schiedsrichter in Minute 89 zum Elferpfiff und Randak verwandelte sicher ins Eck. Das resultierende Unentschieden ein recht gerechtes Resultat. Mit Badeschlapfen konnten dann die Amateure ins Hotel zurückgehen, ehe wir wieder Richtung Norden aufbrachen. Aufgrund des lauen Abends wurde aber auch Zwischenstopp zum Abendmahl in einer nahen Pizzeria befürwortet. Wodurch die Rückkunft zwar verzögert wurde, aber der Abend umso gemütlicher ausklang an diesem Julisamstag.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste