Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Arena Gurten, Union Gurten: 1.8.2014, Union Gurten - SK Vorwärts Steyr

nächstes Spiel: Fehervari uti stadion, Paksi SE: 8.8.2014, Paksi SE - MTK Budapest

ASKÖ Tschurndorf – ASKÖ Weppersdorf 2:4 (1:0)

am 03.08.2014, Sportplatz Tschurndorf, Österreich, 1.Klasse Burgenland, 200 Zuschauer

Ein Derby der 1.Klasse Mitte Burgenland sollte den Sonntagsausflug bei bestem Wetter abrunden. Nach Studium der Wetterlage und Unwetterprognosen war das Burgenland heute der Fleck mit der besten Vorschau für Outdoor Fußball. Dies sollte dann auch halten und so stand einem Derby zwischen Tschurndorf und Weppersdorf nichts entgegen. Auch viele Fans wurden dank der Sonnenstrahlen auf den Sportplatz gelockt, und so war für die 4 Euro Eintritt oft nur mehr ein Platz in der Wiese des aufsteigenden Längsseitenhügels zu ergattern. Die Sitzbänke waren alle durchgehend ausgelastet. Eine nette und feine Kulisse zum Wochenendabschluss. Tschurndorf konnte in der ersten Halbzeit mittels Elfmeter in Führung gehen, zur Freude des heimischen Anhanges. Leider kam es dann in der zweiten Halbzeit recht dick nach für die Gastgeber. Mittels Doppelschlag und einer Roten Karte drehte Weppersdorf das Spiel von 1:0 auf 1:2. Dazu kam noch der Vorteil mit einem Mann mehr bei der herrschenden Sommerhitze den Ball und Gegner besser laufen lassen zu können. Tschurndorf hatte so nach einem weiteren Gegentreffer nur mehr über das zweite Tor zu Jubeln. Die Gelb-Rote für die Gäste kam dann zu spät und auch das 2:4 machte dann noch alles klar. Weppersdorf konnte dieses Spiel also am Ende gewinnen und die 3 Punkte in den nahen Nachbarort heimholen. Tschurndorf war aber ein netter Panoramasportplatz, welcher heute dank des guten Besuches nette Fotomotive bot. Ein schöner Abschluss des Sonnensonntages im Burgenland an diesem ersten Augustwochenende also.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste