Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: TSV Niendorf, Sportcentrum Sachsenweg: 15.11.2015, TSV Niendorf – FC Suederelbe

nächstes Spiel: Kapuvari SE, Sporttelep Kapuvar : 21.11.2015, Kapuvari SE – Nyul SC

ASKÖ Rotenturm – ASKÖ Riedlingsdorf 1:1 (0:0)

am 20.11.2015, Sportplatz Rotenturm, Österreich, 1.Klasse BGLD, 110 Zuschauer

Ein Nachtragsspiel im Burgenland konnte dann diesen Freitagabend füllen, trotz des nahenden Winters. Da Rotenturm heuer im BFV Cup recht weit kam, wurde dieses Spiel vom Oktober jetzt ans Ende der Herbstmeisterschaft verlegt. Auf der detaillierten Eintrittskarte war noch das Oktoberdatum vermerkt, gespielt wurde aber eben diesen Freitag. So sorgte die vorhandene Flutlichtatmosphäre für den Rahmen dieses Spieles wo es dann je länger es dauerte, heiß hergehen sollte. Der Aussenseiter und Gastgeber schaffte nach Kampf den Führungstreffer und wollte diesen dann verteidigen. Recht rasch folgte aber der Ausgleich der Riedlingsdorfer. Also dann beide auf Sieg spielten wurde es dann immer mehr zur Härteorgie mit leider dann einem schwerer Verletzten Spieler der Rotenturmer. Dies sorgte dann noch bis weit nach dem Abgang für diverse Rangeleien, leider nicht ganz zu Unrecht, da auch der Schiedsrichter weder Überblick noch einen guten Griff für die Situation hatte. Lobend erwähnen kann ich die toll sortierte Kantine und Grillstation mit einer ausgezeichneten Schnitzelsemmel und den feinen Panoramablick von der Hintertorseite auf der sich auch die Tribüne an eher ungewöhnlichen Ort befand. Und toll auch das es hier im Gegensatz zum verregneten Norden im Süden völlig trocken war. So war es ein recht perfekter Freitag-Fussballabend, wo dann aber wirklich die letzte Unterhauspartie 2015 vor der Winterpause abgehakt werden konnte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste