Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Frantschach, FC Frantschach: 21.7.2013, FC Frantschach - ATSV Wolfsberg

nächstes Spiel: Stadion Gipedo Asteras, Asteras Tripolis FC: 1.8.2013, Asteras Tripolis FC - SK Rapid Wien

ASKÖ Raiding – SC Kroatisch Geresdorf 3:0 (1:0)

am 28.07.2013, Sportplatz Raiding, Österreich, Testspiel , 60 Zuschauer

Und wieder ein perfekter Badetag an diesem Sonntag, somit wurde der Tagesstart erstmal auf den Forchtensteiner Stausee gelegt. Denn ohne Abkühlung war es heute sonst nur schwer auszuhalten. Einige Runden später wurde dann noch der ebenfalls etwas kühlere Berg der Forchtensteiner Burg besucht, ehe es dann doch noch abends zum einzigen Hoppingspiel dieses Wochenendes ging. Im nahen Raiding wurde ein Testspiel gegen den SC Kroatisch Geresdorf ausgetragen, welches dann eben als Wochenendabschluss besucht wurde. Gut, sicherlich nicht die spektakulärste Partie dieses Tages, aber es passte eben zum Ausflugsprogramm. Bei immer noch brütender Hitze wurde um 18.00 Uhr dieses Testspiel angepfiffen, wobei der Zuseherzuspruch gar nicht schlecht war. In der Schattenseite waren die Sitzbänke und Sesseln ganz gut belegt und auch unter dem Dach des Vereinshauses an der Kantinenseite waren einige Steher mit dabei. Einzig auf der Sonnenseite war nur ein einsamer Radfahrer zwischen Sportplatz und Weinbergen interessiert. Selbst die Betreuer und Ersatzspieler ließen die Spielerbänke heute außen vor und waren nur direkt am Kabinenausgang zu finden. Somit stand diesem Spiel nichts im Wege, außer das es eben schwerfälliger zur Sache ging mit diesen Temperaturen. Besser kamen damit die Gastgeber zurecht und siegten in der Höhe verdient nach einem Treffer vor der Pause und zweier nachher mit einem deutlichen 3:0. Ob dies für die Meisterschaft schon irgendwas aussagen kann ist aber von meiner Warte nicht wirklich zu beurteilen. Jedenfalls wars von früh bis spät wieder ein netter Sommertag.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Weinberge Raiding

Panoramabild Stausee Forchtenstein

Panoramabild Stausee Forchtenstein

Bilder Stausee Forchtenstein

 

 

Zurück zur Groundliste