Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Heiligenkreuz am Waasen, TUS Heiligenkreuz am Waasen: 14.4.2013, TUS Heiligenkreuz am Waasen - SV Wildon

nächstes Spiel: Kastanienstadion Sportplatz Breitenbrunn, SC Breitenbrunn: 20.4.2013, SC Breitenbrunn - ASV Siegendorf

UFC Pama – SK Pama 1:1 (0:0)

am 20.04.2013, UFC Arena Pama, Österreich, 1.Klasse Burgenland , 400 Zuschauer

Das zweite Pamaderby dieser Saison der 1.Klasse Nord Burgenland stand an diesem Samstagnachmittag am Programm. Das Herbsthinspiel am SK Sportgelände konnte der grüne SK Pama mit 1:0 knapp gewinnen wobei knapp 800 Zuseher diesem Spiel beiwohnten. Daher machte man sich mit großen Erwartungen diesmal zum UFC Sportgelände auf, um das eventuell noch mal zu toppen. Zusehermässig war dies aber leider nicht der Fall, eher im Gegenteil. 400 oder vielleicht 500 Interessierte lockte das Spiel heute an. Also leider ein deutlicher Abfall gegenüber dem Herbstduell. Die Tribüne war natürlich trotzdem ohne Restplätze voll. Aber entlang des Bandengeländes, besonders hinter den Toren war noch genügend und bequem Platz für Gäste und Einheimische. Die Fraktion des SK Pama postierte sich entlang der Gegengeraden in Eingangsnähe und hatte heute einige Fahnen und Tröten mitgebracht. Die Verwendung von Pyrotechnik wie im Hinspiel war heute bereits am Eingang mittels Hinweistafel untersagt – und es hielten sich sogar beide Fanlager daran. Von daher war die Suppe heute nicht ganz so gut gesalzen wie im Herbst und unsere Erwartungen daher nicht ganz erfüllt. Denn der Rest war dann normaler, heute sogar unspektakulärer, Unterligafussball. Die Teams agierten vorsichtig und spielten nur wenige Torchancen heraus. Man neutralisierte sich oft im Mittelfeld und Strafraumszenen waren mehr als Mangelware. Der erste Treffer fiel dann erst in Hälfte 2 für die Gäste durch ein Eigentor eines UFC Verteidigers. Eine rote Karte brachte dann noch Überzahl für den bereits in Führung liegenden SK Pama, und somit sah es gut aus für den zweiten Derbysieg. Mit einigem Einsatz schaffte aber auch der UFC sein erstes Derbytor in dieser Saison – kurz vor dem Ende konnte man eine Standardsituation am Strafraum mittels Flanke und Kopfballtreffer zum 1:1 Ausgleich nützen. Was zugleich auch den Endstand bedeutete. Somit hatte auf der Derbyparty nachher jeder was zu feiern und der SK Pama blieb in beiden Derbys, nach 16 Jahren Absenz dieser, daher heuer auch ungeschlagen. Da beide Vereine im gesicherten Mittelfeld mitspielen, wird es 2013/14 auch weiter Neuauflagen der wohl kleinsten Ortsderbys Österreichs geben. Alles Gute also beiden Vereinen und viel Spaß weiterhin bei Pama vs. Pama, wenn 2x im Jahr der Ort „brennt“!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste