Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Kapuvari SE, Sporttelep Kapuvar : 21.11.2015, Kapuvari SE – Nyul SC

nächstes Spiel: FC Spartak Trnava, Arena Trnava: 22.11.2015, FC Spartak Trnava – Slovan Bratislava

SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:6 (0:5)

am 21.11.2015, Pappelstadion, Österreich, Bundesliga, 8.200 Zuschauer

Ein Mattersburgabend für die Ewigkeit, so würde ich dieses Spiel dann beschreiben, denn wann sind wir schon so souverän hier wie heute als Sieger vom Platz gegangen? Denn eher gab es auch hier oft unnötige und mehrmalige Punktverluste. Aber heute sollte einfach alles aufgehen. Fast jeder Angriff des Rapid-Tiki-Taka führte heute dann wirklich zu einem Tor. Denn als Kainz per Weitschuss bereits nach wenigen Minuten zum 0-1 in die Maschen traf konnte man ja nicht ahnen wie das heute enden wird. Denn bärenstark rollte heute unser Angriffsspiel auf das SVM Tor und zerlegte die Vastic-Defensive heute nach allen Regeln der Offensivkunst. Stangl, zweimal Prosenik und wieder Kainz sorgten für eine 5:0 Pausenführung, mit der Mattersburg noch gut bedient war. Denn Kapitän Hofmann knallte den Ball einmal zudem an die Latte und auch Schobesberger scheiterte bei einer Topchance an seinem Abschluss (er hätte es einfach wie in Plzen machen sollen). Danach gab es in der zweiten Hälfte zwar etwas Schongang, und den Ehrentreffer der Gastgeber. Aber das Schlusswort/tor sollte dann uns bzw. Jelic gehören. Mit einem halben Dutzend Tore in Mattersburg als Sieger nach Hause zu fahren. Schon ein neues und auch nicht zu erwartendes Gefühl, besonders auch nach einer Länderspielpause. Hoffen wir darauf, dass es die letzten Runden so weitergeht – noch gibt es ja 6 weitere Pflichtspiele vor Weihnachten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste