Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum Traiskirchen, FCM Traiskirchen: 31.7.2010, FCM Traiskirchen - AC Baden

nächstes Spiel: Sportplatz Eberau, SV Eberau: 7.8.2010, SV Eberau - ASKÖ Stinatz

ASK Horitschon/UP Reserve – SV Oberwart Reserve 0:3 (0:1)

am 07.08.2010, Sportanlage Horitschon, Österreich, Burgenlandliga Reserven, 35 Zuschauer

Eine kleine Tour de Burgenland stand an diesem Samstag am Programm. Trotz positiver Wetterprognose konnte man heute mehr als genug Wasser von oben einheimsen ehe es zum ersten Ground des heutigen Tages ging. Man wollte bei der Saisoneröffnung der heurigen Burgenlandligasaison gleich mal 2 Plätze der Liga im Doppelpack erledigen und danach noch ein Abendspiel dranhängen. Der Regen veränderte dann zwar das Programm gegen Ende leicht, aber zumindest die ersten beiden wichtigeren Spiele konnten programmgemäß über die Bühne gebracht werden. Eine gute Stunde aus Wien raus, war man über die Burgenlandschnellstrasse ziemlich punktgenau in Horitschon gelandet. Zuseher waren beim Anpfiff des Reservekicks noch nicht wirklich viele vor Ort. Bei dem Sauwetter war man aber froh das überhaupt angepfiffen wurde. Der Dauerregen setzte dem Platz auch merklich zu, so konnte man in den Gatschlacken der Fünfmeterräume bald zum Entenzüchten ansetzen. Respekt an die Beteiligten das das Spiel ordnungsgemäß über die Bühne ging. Der Sportplatz selbst war auch recht witzig gestaltet. Ein alter Teil auf der einen Geraden und ein Neubauteil auf der Gegengeraden. So wirkte alles recht zusammengeflickt und wurde dadurch recht unverwechselbar. 3 Kantinen an 3 Standorten sorgten auch bei den Durstigen für kurze Wege, dazu 2 Eingänge, 2 Kabinengebäude und so weiter und so fort. Je länger das Spiel dauerte umso mehr Zuseher konnten die 2 Kassiere auch begrüßen, wir wiederum verabschiedeten uns nach dem Reservekick und fuhren weiter unseres Weges.

 

 

Zurück zur Groundliste